PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 87 > HILFE! Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriff

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 31.03.2006, 18:58
Threadersteller
Schweini

Standard

HILFE! Auf den Windows Installer-Dienst kann nicht zugegriff

Hilfe, Leutz ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
Wenn ich etwas installieren will (z.B. Photoshop) tritt folgende Fehlermeldung auf:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windowsim abgespeicherten Modus ausgeführt wird oder wenn Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Was kann ich tun??
Helft mir plZ
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2006, 19:09
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

abgespeicherten Modus = abgesicherten Modus?

Update mal dein Windows-Installer (auf microsoft.de soltle neuste Version sein, free zum download ).

Compiler

Alt 31.03.2006, 19:54
Threadersteller
Schweini

Standard

Danke für die Hilfe, aber das habe ich schon versucht, und es hat nicht funktioniert.
Das Problem besteht weiterhin.

Trotzdem Danke.

HELFT MIR!!

Alt 01.04.2006, 12:10
Threadersteller
Schweini

Standard

Kann mir denn niemand helfen?!?!?!? :-(

Alt 01.04.2006, 12:13
Compiler

Standard

Hast du Antivirus-Software?
Lad dir ansonsten Antivir und Adaware runter und lass deinen PC mal kontrollieren.

Oder die Datei ist einfach nur beschädigt.

Compiler

Alt 01.04.2006, 12:14
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

mhm

wie lang trit das Prob schon auf?

Alt 01.04.2006, 12:16
Threadersteller
Schweini

Standard

Das problem besteht seid 3 tagen

Hab schon alles mit Anti Vir überprüft.
Und Windows Installer Neu Installieren funzt auch nicht

Alt 01.04.2006, 20:25
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

Dein betriebsystem ist .... was? Ich gehe mal davon aus dass du windows xp hast, oder?
ist der windows installer dienst aktiv? Was steht da beim starttyp?
Hast du irgendwelche dienste ausgeschaltet (die u.u. zum ausführen des installerdinstes erforderlich sind)?
Hast du entsprechende rechte damit dieses Service gestartet werden kann?
Hast du schon probiert den windows installer dienst manuel zu starten? Wenn ja, was passiert dann?

Alt 01.04.2006, 21:49
Threadersteller
Schweini

Standard

Danke für deine Antwort und Empfehlungen.

Ja ich habe Windows XP Professional

Genug Rechte habe ich. Irgendwelche Dienste habe ich auch nicht ausgeschaltet (hab`s überprüft)

Aber:

1. Wo finde ich den Windows Installer Dienst?
2. Wie kann ich den Installer manuell starten?

ThX 4 all

Alt 01.04.2006, 22:26
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

Q: Wo finde ich den Windows Installer Dienst?
A: Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Dienste. Oder Start -> Ausführen -> "services.msc" eingeben und auf OK klicken.

Q: Wie kann ich den Installer manuell starten?
A: In der services console nach windows installer dienst suchen. den mit der rechten maustaste anklicken und starten. Oder, Oder Start -> Ausführen -> "net start msiserver" eingeben und auf OK klicken.

PS: Hat auch SYSTEM volle zugriffsrechte auf die Systempartition bzw. auf Windows und system32 verzeichnisse?

Alt 02.04.2006, 00:21
Threadersteller
Schweini

Standard

Danke, du kennst dich sehr gut aus.

1. Ich weiss nich ob es das richtige war, aber der InstallDriver Table Manager war deaktiviert, den hab ich jetzt auf automatisch gestellt.
Nur wenn ich dann den Dienst starten will erscheint folgende Fehlermeldung:
Der Dienst "InstallDriver Table Manager" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert

P.s ich hab kein Plan

2. Wenn ich den Installer Manuell starten will unter "Ausführen" passiert gar nichts.
Es öffnet sich nur für eine 1/4 sec. ein schwarzes fenster, was aber sofort wieder verschwindet.

3. Wo sehe ich ob das SYSTEM volle Zugriffsrechte auf die Systempartition bzw. auf Windows und system32 verzeichnisse hat?

Danke SaTRAP du bist mir eine große Hilfe

Alt 02.04.2006, 07:24
GIgabite

Standard

einfach ma formatieren

Alt 02.04.2006, 12:47
Compiler

Standard

Schweini,

benutzt du einen Administrator-User? Also hast du volle Zugriffe oder bist du normaler User ohne Reche?

Zitat:
Zitat von GIgabite
einfach ma formatieren
Das wäre auch möglich, aber es gibt sicher auch anderen Weg

Compiler

Alt 02.04.2006, 17:31
Threadersteller
Schweini

Standard

Ich benutze im mom. einen Administrator-User.

Alt 03.04.2006, 17:51
Threadersteller
Schweini

Standard

Ich hab jetzt Formatiert und jetzt gehts wieder.
Ich würde aber doch gerne mal die Antwort auf das Problem wissen

Alt 03.04.2006, 18:02
Compiler

Standard

Möglich Ursachen wären z.B. ein Virus, was diese Datei benutzt hat und dein Antivirus hat dann die Datei "desinfiziert" und dabei beschädigt.

Es kann viele Ursachen geben, welche genau es gewesen ist, ist fraglich.

Compiler

Alt 03.04.2006, 18:33
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

Zitat:
Zitat von Compiler
Möglich Ursachen wären z.B. ein Virus, was diese Datei benutzt hat und dein Antivirus hat dann die Datei "desinfiziert" und dabei beschädigt.
Nein eben nicht. Dies lag höchstwahrscheinlich an den fehleinstellungen im system- bzw. dienseinstellungen und definitiv nicht an viren o.ä..

Nein Compiler, man kann nicht für alles nur Viren verantwortlich machen .

Alt 03.04.2006, 22:59
Threadersteller
Schweini

Standard

Könnte aber sein.
Ich hatte einen ziemlich üblen Virus drauf :Stupid:

Alt 04.04.2006, 16:45
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von SaTRAP
Zitat:
Zitat von Compiler
Nein eben nicht. Dies lag höchstwahrscheinlich an den fehleinstellungen im system- bzw. dienseinstellungen und definitiv nicht an viren o.ä..

Nein Compiler, man kann nicht für alles nur Viren verantwortlich machen .
Das kannst du so sicher sagen, obwohl du nicht weißt, was der Schweini hatte? Ich habe auf Viren geschätz, weil ich das selbe Problem auch schon hatte. Mein Bitdefender hat versucht die Datei zu desinfizieren und hat sie dabei beschädigt.

Compiler

Alt 04.04.2006, 18:26
Benutzerbild von Satrap
Satrap

Standard

Ich hatte sowas auch schon mehrmals, und das hatte nicht da geringste mit viren zu tun.
Nur die viren die RPC durcheinander bringen können dieses dienst stören. Dies liegt dann aber daran dass andere dienste aus sind und nicht weil der virus eine datei angegriefen hat.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,