PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 64 > Dateien über LAN senden???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2008, 14:20
Threadersteller
Smoothie

Standard

Dateien über LAN senden???

hay leute
ich suche ein programm damit ich un meine kumpels auf lan uns dateien schicken können.Wir machen das sonst immer über icq aber das hat voll oft neh macke und jetz würde ich gerne wissen ob ihr ein programm kennt wo man schnell über lan schicken kann ???
bitte helft mir
MfG Smoothie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2008, 14:49
DuckDagobert

Standard

Ganz einfach. Du erstellst einen Ordner (nennst ihn z.B. shares). Dann machst du einen Rechtsklick auf den Ordner. Auf Eigenschaften => Freigabe => Ordner im Netzwerk freigeben, Haken setzen und Freigabename wählen.
Jetzt einfach die Datei die ein Freund haben will in den Ordner kopieren.

Dein Freund kann am schnellsten darauf zugreifen indem er eine Verknüpfung erstellt in der als Pfad steht: (ohne Anführungsstriche)
"\\NamedeinesPCs" (NamedeinesPCs durch den Namen deines PC's ersetzen!)
Dann kann er auf den freigebebenen Ordner zugreifen.

Alt 28.12.2008, 15:11
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

devolo easyshare einfach bei google eingeben! sehr gutes tool, falls man sich aufs lan nich in netzwerkumgebung findet ist das programm einfach perfekt! wir benutzen es nur noch auf lans!

Alt 28.12.2008, 23:35
Threadersteller
Smoothie

Standard

ok thx das werde ich auf der nächsten lan testen
geht das den auch auf vista weil bei der seite steht vista nicht dabei.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,