PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 65 > Truecrypt - Ohne Admin Rechte benutzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2008, 22:25
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Truecrypt - Ohne Admin Rechte benutzen

Hi,

ich habe auf meinem Nikologeschenk, einem 8GB USB Stick, mir einen "mobilen" PC zusammengestellt. Also von A wie Adobe PDF bis Z wie 7-Zip findet sich alles darauf, flals ich mein Netbook mal nicht dabei habe und ein Prog aber dringend brauche.
Das beste ist aber, dass es weniger als 0,5GB an Platz verbraucht.

Gut, jetzt zu meinem Problem.
Ich habe gelesen, dass man für Truecrypt Adminrechte braucht. Da ich den "Stick" aber auch gerne in der Schuel verwenden will, muss das auch ohne gehen.
Mein Ziel ist es, den ganzen USB Stick zu vershclüsseln und wenn man ihn ansteckt, dass man nach dem Passwort gefragt wird.

Kennt jemand ein Programm dafür und kann mir das jemand erklären/eine Erklärung dazu geben?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.s.: Wer Intersse an so einem Multimedia USB Stick hat, kann sich mal bei mir melden, ich kann euch die Programme schicken bzw. werde ich mal für alles ein kleines HowTo machen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2008, 22:54
pixelflat

Standard

Geht mit TrueCrypt wohl nicht...

Zitat:
Zitat von FAQ
Q: Can I use TrueCrypt on Windows if I do not have administrator privileges?

A: Yes, but only after a system administrator installs TrueCrypt on the system (or after he or she gives you administrator privileges). The reason for that is that TrueCrypt needs a device driver to provide transparent on-the-fly encryption/decryption, and users without administrator privileges cannot install/start device drivers in Windows. After a system administrator installs TrueCrypt on the system, users without administrator privileges will be able to run TrueCrypt, mount/dismount any TrueCrypt volume, and create file-hosted TrueCrypt volumes on the system. However, users without administrator privileges cannot encrypt/format partitions, cannot create NTFS volumes, cannot install/uninstall TrueCrypt, cannot change passwords/keyfiles for TrueCrypt partitions/devices, cannot backup/restore headers of TrueCrypt partitions/devices, and they cannot run TrueCrypt in 'traveller' mode.

Alt 15.12.2008, 17:38
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Alternative?

Alt 15.12.2008, 18:22
pixelflat

Standard

Gar nicht so einfach, weil jedes Programm Treiber für den direkten Zugriff (Verschlüsseln on-thy-fly) braucht.

Versuchs mal mit ]. Ist das einzige, was ich gefunden habe, das ohne Admin-Rechten auskommt.

Alt 16.12.2008, 17:33
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Danke werd es probieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,