PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 65 > Profi-Videobearbeitungsprogram

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.12.2008, 12:12
Benutzerbild von aKey
Threadersteller
aKey

Standard

Profi-Videobearbeitungsprogram

Guden Mittag,
Nachdem ich das Video hier:
]
gesehen habe, frage ich mich, welches Programm der Ersteller zum Videobearbeitung (!) benutzt hat...speziell im Abspann, also die "3d-Effekte". Ich benutze Windows Movie Maker und Cyberlink Power Producer, aber ich finde solche Optionen in beiden nicht...
MFG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.12.2008, 15:29
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Moin aKey,

ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber ich bin mir sehr sicher, dass der 3D-Effekt am Ende (meinst doch die Schrift, die so kippt?) mit After Effects aus dem Hause Adobe gemacht ist.
AFX ist keine Schnittsoftware, sondern ein Compositing Programm; eher dazu gedacht, einzelne Clips zu bearbeiten, zB mit Effekten zu versehen oder optisch einfach aufzupeppen.

AFX ist schon eher im (Semi-)Profilager anzusiedeln, ist daher ziemlich teuer und recht knifflig in der Bedienung; wenn keine andere Erfahrung als wen WMM hast, würde ich das nicht direkt empfehlen (ist wesentlich komplexer, je nach Vorwissen auch recht schwer zu erlernen).
Als Schüler/Student kriegt man bei Adobe herbe Rabatte, da bekommt man die gesamte Adobe Master Collection (in der CS4) schon um 500€ (im Verhältnis sehr günstig), aber das ist auch schon eine Investition, die überlegt sein will!

Alt 10.12.2008, 15:50
Benutzerbild von aKey
Threadersteller
aKey

Standard

ok, danke für den tipp...schaue mal obs da ne probeversion gibt..

Alt 10.12.2008, 16:13
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy

Standard

Hi,

eine Probeversion sollte es geben.
Es ist quasi Photoshop für Video, alles viel Handarbeit - viel Erfolg!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Ähnliche Tags: , ,