PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 67 > No23 Recorder Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2008, 17:36
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Frage

No23 Recorder Problem

also ich check das programm einfach nicht, warum nimmt das keinen einzigsten sound auf bei mir? was muss ich denn einstellen als quelle?

hier mal ein screenshot

http://s3b.directupload.net/file/d/1...9x83hy_jpg.htm

ps. ich will den realplayer radiostream aufnehmen

MfG Bertie

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hier nochma

http://s1b.directupload.net/file/d/1...efrtz2_jpg.htm

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

okay also habs jetzt, ging nur auf Stereomix irgendwie ich verstehs trotzdem nicht warum es nicht auf line-lautstärke oder sowas geht. das nächste problem es krazt krass und nur wenn ich den volume regler auf das untere viertel stelle geht es erst ohne kratzen.....ganz voll hört sich ganz normal an aus meinen boxen und dann wenn ich die datei abspiele ist es 5 mal lauter als eben noch normal aus den boxen gehört...was hatn der fürn problem? was mach ich denn mit dem MAster regler? da passiert rein gar nichts...

Geändert von Bertie (03.11.2008 um 17:37 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2008, 17:37
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Versuch doch einfach mal 'Primärer Soundtreiber" und 'Stereo Mix' einzustellen.
Ich arbeite auch mit Onboardsound. Mit diesen Einstellungen funktioniert das Tool bei mir bestens.

Wenn Du dann (hoffentlich) mit diesen Einstellungen weiter kommst, kannst Du die Datenrate, egal ob Du als *.ogg oder *.mp3 mitschneiden willst, beruhigt auf die Rate, mit der der Stream bei Dir ankommt, einstellen.
Mehr schadet zwar nicht, bringt aber keine Klangverbesserung, sondern macht nur die Dateien unnötig groß.

//edit:
Wie ich sehe, hast Du Dir schon selbst helfen können.
Bei der Aufnahme bitte den Volume-Regler nicht mehr verstellen.
Die richtige Aussteuerung findest Du, wenn Du 'Aufnahmetest' und eventuell auch noch 'Auto Master' ankreuzt, bevor Du dann daran gehst, den Stream mitzuschneiden.
Achtung!:
Die Aufnahme geht aber nur, wenn Du 'Aufnahmetest' wieder abgewählt hast.

Geändert von Horst58 (03.11.2008 um 17:41 Uhr).

Alt 03.11.2008, 17:59
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

also so wies jetzt aussieht ändert Master nichts bei mir an der aufnahme, wenn ich mit volume 50 aufnehme ist es optimal aufgenommen, 64 kbit zur sicherheit nehm ich mit 128 auf.

so sieht das dann aus bei mir:

http://s3b.directupload.net/file/d/1...h8vgvs_jpg.htm

ich muss dann halt einfach die boxen hochdrehen weil sich die boxen leise anhören. aber die aufnahme ist dann optimal^^

Alt 03.11.2008, 18:26
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Gehe mal mit dem Volume-Regler etwas herunter.
Die Aussteuerungsanzeiger dürfen zu keiner Zeit die weiße Null-dB-Marke überspringen.

In Deinem Screenshot tun sie das zumindest(!), weshalb die Aufnahmen eine nicht mehr zu korrigierende digitale Übersteuerung bekommen.

Alt 03.11.2008, 18:29
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

mh okay auf vol. 20 ist es dann immer im gelben bereich. hat sich aber gar nicht schlecht angehört die aufnahme mit 50 trotz rotem bereiches

übrigens schonmal danke dass du dich so um mich kümmerst

Alt 03.11.2008, 18:48
z0Ink

Standard

Hab das gleiche "Problem", hab mich mittlerweile aber damit abgefunden. Wenn jemand ne Lösung hätte, wäre ich dennoch dankbar

Alt 03.11.2008, 18:52
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

Oh jeh, okay....also ich werd jetzt das Mittelding nehmen. 30 vol. dann schlägt es mal ins Rote aus und mal ins Türkise^^

Alt 03.11.2008, 19:00
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Er soll niemals bis rot kommen. *dreiausrufezeichen*

Alt 06.11.2008, 15:55
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

Also hat super geklappt. war nie im roten bereich. hab halt die boxen aufgedreht. problem ist nur: riesendatei....ich würd die gerne schneiden und hab mich jetzt informiert was für programme es da gibt und hab mir jetzt audacity rutnergeladen. problem ist: ich verstehs irgendwie nicht ganz wie das geht und will meine datei nicht ausversehen kaputt schneiden.

könnte mir jemand kurz erklären wie es geht? ich würd gern die einzelnen lieder haben und nicht alles am stück^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,