PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 67 > Schwere Grafikfehler/ SPiele laden nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.10.2008, 21:49
Threadersteller
SkylineCVC

Standard

Schwere Grafikfehler/ SPiele laden nicht

Hi Leute,

mein PC lief bis heute Abend tadelos. Aber plötzlich fing Diablo 2 an, nach einer gewissen Zeit zu freezen und schwere Grafikfehler zu erzeugen. Bei Sim City 4 dasselbe. Die Spiele bleiben beim Laden hängen oder freezen nach kurzer Spieldauer.

Das Problem scheint schlimmer zu werden. Vorher freezten die Games nach einer gewissen Zeit, nun bleiben sie beim Laden schon hängen.

Ich habe die entsprechenden Spiele neu installiert, den neusten Grafikkartentreiber von nVidia installiert, Windows zu einem Punkt zurückgesetzt, an dem alles noch lief... Fehlanzeige.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Habt ihr Tipps?

Gruß Skyline
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.10.2008, 22:29
Benutzerbild von aKey
aKey

Standard

Was sind denn deine Komponenten?
hast du überall den neusten treiber?

Alt 13.10.2008, 06:57
Threadersteller
SkylineCVC

Standard

Zitat:
Zitat von aKey Beitrag anzeigen
Was sind denn deine Komponenten?
hast du überall den neusten treiber?
Hallo aKey,

mein System:

Core2Quad Q6600
Geforce 8800GT
4 Gigabyte Ram (Hersteller kA, aber Memocheck war ok!)
Onboardsound

Ich habe das Problem weiter eingrenzen können:

Temperaturen nach Absturz:

- CPU: ~40°C
- System: ~35°C
- PWM: 60-65°C

Ich habe den PC total auskühlen lassen und es eben nochmal probiert: Die Spiele laufen wieder eine gewisse Zeit!

Bei der Anlieferung des PCs war die Verkabelung total im Arsch, könnte es sein, dass sich der Stromanschluss des Grafikkartenlüfters gelockert hat? Falls ja, wo genau ist der?

Vielen Dank!

Alt 13.10.2008, 11:16
Benutzerbild von volc0mcore
volc0mcore

Standard

Hallo SkylineCVC

Hab hier ne erklärung zu deiner Frage wo der stromanschluss des grafikkartenlüfters sein sollte.
leider must du die grafikkarte aufschrauben, somit verfällt die garantie.

liebe grüsse

Alt 13.10.2008, 20:34
Threadersteller
SkylineCVC

Standard

Danke für das Bild!

Meine GeForce hat allerdings keine solche Abdeckung. Ich habe alle Anschlüsse ausprobiert und der Lüfter sprang immer noch nicht an.

Habe den PC nun zu Proton gebracht, bevor die Karte durchbrennt.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Edit

Proton hat angerufen: Die Karte ist im Arsch. Ich kann jedem hier nur ausdrücklich davon abraten, den PC beim Hardwareversand zu bestellen, hatte nur Probleme mit denen.

Nochmals danke für eure Hilfe.

Geändert von SkylineCVC (14.10.2008 um 15:41 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,