PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 68 > Excel Tabellen synchronisieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.10.2008, 21:42
Threadersteller
abcd_1234

Standard

Excel Tabellen synchronisieren

Also ich habe folgendes Problem:

3 PCs werden in einem Netzwerk miteinander verbunden.

Auf allen 3 PCs befindet sich die selbe *.xls Datei (=Tabelle mit ca. 800 Namen).

Dann greifen 3 Leute auf diese 3 Dateien zu und löschen verschidene Namen aus der Tabelle.

Jetzt würde ich ein Programm benötigen welches die 3 Dateien miteinander vergleicht, eventuelle Veränderungen registriert und dann gleich diese Veränderung auf alle 3 Dateien anwendet, sodass alle Dateien immer identisch sind.

--> weiß jemand vielleicht wie ich das anstellen könnte? oder kennt jemand ein Programm dafür?

Geändert von abcd_1234 (11.10.2008 um 21:46 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.10.2008, 21:54
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Bei Windows 98 konnte man solche Dateien in den Aktenkoffer schieben, der hat automatisch synchronisiert.

Der müsste für XP sein:
]

Microsoft:
]

Alt 11.10.2008, 21:56
pixelflat

Standard

Ich muss zurzeit in der Arbeit mit MS Sharepoint arbeiten. Da gibts auch eine Funktion, Excel-Tabellen zu verknüpfen. Dabei liegt eine xls-Datei auf einem SPS-Server, die alle Daten enthält. Die xls-Dateien der Clients sind nur mit diesen "verknüpft". Also funktionieren tuts schon irgendwie (nur als Beispiel; Sharepoint ist für dein vorhaben hyper-überdimensioniert ).

Eine einfache Möglichkeit wäre, auf einem PC eine Freigabe einzurichten, auf der nur eine Excel-Datei liegt, die von allen bearbeitet wird. Muss man halt warten, bis die Datei nicht anderweitig geöffnet ist.
Bei Google habe ich noch ] gefunden, aber keine Ahnung ob und wie's funktioniert.

Alternative: Du machst eine Datenbank (Access, MySQL). XLS-Files kann man recht leicht importieren und es können immer mehrere Benutzer auf einmal drauf zugreifen. Allgemein ist eine DB längerfristig besser, als Excel.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,