PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 68 > Software zum einfachen Erstellen einer Homepage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.09.2008, 15:00
Threadersteller
siGGisiGGsn

Standard

Software zum einfachen Erstellen einer Homepage

Ich versuche momentan eine Homepage, deren Betreuung mir übertragen wurde, zu editieren.
Bisher funktioniert dies jedoch nur durch das Umschreiben von verschiedenen HTML-Befehlen, wovon ich zugegeben nicht die geringste Ahnung habe.

Gibt es eine Software, die es mir ermöglichen würde eine eine Homepage nach dem Baukastenprinzip zu erstellen, mit Drag & Drop?

Ich stelle mir das wie folgt vor:
Ich möchte ein Bild einfügen. Unter dem Reiter (beispielsweise "Bearbeiten") steht mir nun eine Position namens: "neues Bild einfügen" zur Verfügung.
Das Bild sowie die Position auf der Homepage wird von mir bestimmt und die Software übersetzt diese Aktion in ein HTML-Script.
Am schönsten wäre es, wenn all dies so ähnlich wie das Erstellen einer PowerPoint-Präsentation ablaufen würde

Bei der Homepage handelt es sich um eine .net-Adresse, auf die ich über einen ftp-server zugreifen kann.
Auf diesem finde ich verschiedene .jpg-, .htm- und acces.log.gz-files.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.09.2008, 15:02
Hagn

Standard

]

Alt 19.09.2008, 12:27
Threadersteller
siGGisiGGsn

Standard

Ok Danke
Scheint wirklich um einiges leichter zu sein, jedoch ist es immer noch sehr schwierig für mich, weil ich ja einen "Rohling" der HP übergeben bekommen habe.
Naja vielleicht krieg ichs ja nach einiger Zeit hin oder aber ich bastel ne komplett neue^^.

Alt 19.09.2008, 12:42
pixelflat

Standard

Du könntest mal ] versuchen... zumindest ersterer ist/war(?) ein Mozilla-Projekt.

Für den Anfang sind solche WYSIWYG-Editoren zwar nützlich, aber auf Dauer würde ich das nicht empfehlen...

Edit:
Die Nvu-Seite scheint wohl down zu sein; hier ].
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,