PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 96 > Programm zum Umwandeln von Bildern ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2005, 19:12
Threadersteller
richy

Standard

Programm zum Umwandeln von Bildern ?

Hi ihr,

also ihr kennt doch bestimmt auch folgendes Problem:

ihr hab ein Bild im .bmp-Format und wollt es schnell in ein .jpg umwandeln, doch dazu muss man immer erst des Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und als ein .jpg speichern.

nun meine Frage:

gibt es Programme, die sich in das Kontextmenü im Explorer integrieren, sodass man mit einem Klick jedes Bild in ein bestimmtes Format umwandeln kann ?

MfG richy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2005, 19:18
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Versuch es mit Fireworks oder PhotoShop.

Dort in Export-Vorschau kannst du die Formate auswählen, in die du speichern kannst.

Trial kannst du von Macromedia Fireworks bei www.macromedia.com runterladen. Kanns tdu 30 tage lang testen

MfG
Compiler

Alt 12.12.2005, 20:15
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Nein Im webrowser geht das leider nicht aber ich habe ein Tolles programm mit dem du Tausden bilder aufeinmal umbennen, vergrößern, verkleinern und in andere formate ändern.

]

Hier must du dann einfach unter datei und Batchkonvertierung schauen. Ist eigentlich Intuitiv bedinbar.

Greetz BitNik
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.12.2005, 21:03
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hoi,

der aller shcnellste eind einfachste Weg befindet sich intern im System. Nennt sich Paint *g* Das geht rucki zucki und ist nur einige Klicks entfernt. Wer jedoch professionelle Einstellungen erwartet ist mit Photoshop und Fireworks. So mach ich das =)
Da kann man die Verluste, Komprimierung und anderes einstellen.

Grüße,
Bolef2k

Alt 12.12.2005, 21:48
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Meine Lösung ist die schnellste !!!

Darauf würde ich Wetten.

Greetz BitNik

Alt 13.12.2005, 17:27
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von BitNik
Meine Lösung ist die schnellste !!!

Darauf würde ich Wetten.

Greetz BitNik
Wenn man 20+ Files hat, dann bestimmt.

Naja, er wird sich schon was aussuchen.

MfG
Compiler

Alt 13.12.2005, 18:29
nRg

Standard

ja irfanview ist meiner meinung nach auch die beste lösung.
besonders wie compiler sagt wenn man viele bilder auf einma verkleiner will oder sonstiges.

aber trotzdem nutzte ich zum verkleinern einzelner bilder immer noch photoshop, weil meiner meinung nach die größe(kb) stark runtergeht und qualität des bildes trotzdem sehr gut bleibt.

Alt 25.12.2005, 14:27
Threadersteller
richy

Standard

hi!

also irfanview habe ich jetzt mal ausprobiert, für viele Bilder auf einmal is es sicher gut, nur gehts mir darum, schnell ein oder zwei Bilder umzuwandeln und dafür so wenig Klicks wie möglich zu brauchen. den Weg dabei über ein Bildbearbeitungsprogramm und das übliche "speichern als.." möchte ich durch eine Option im Kontextmenü ersetzen. gibts da gar nichts?

MfG richy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,