PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 68 > Der Google "CHROME Beta" Thread!

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 03.09.2008, 14:37
Benutzerbild von trendresistent
Threadersteller
trendresistent
 
Ausrufezeichen

Der Google "CHROME Beta" Thread!



Hier einfach mal posten, was er kann, wie gut er ist, ob das Umsteigen lohnt, Bugs, Fixes, Tipps&Tricks usw....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 03.09.2008, 14:44
Semmel
 
Standard

Ich würds nicht testen.
Die von Google WAREN früher immer "die Guten", aber das sind sie schon lange nicht mehr.
Datensammlung, -spionage, -klau, -handel, nein danke!

Da wäre mir der Internet Explorer sogar lieber als Chrome.

Aber noch lieber ist mir natürlich der Firefox.
 
Alt 03.09.2008, 14:46
Hagn
 
Standard

] tolle liste was der alles so versendet
 
Alt 03.09.2008, 14:54
Benutzerbild von trendresistent
Threadersteller
trendresistent
 
Standard

Na ja, hab bei meinem Firefox auch ne gute Stunde gebraucht, um den so zu konfigurieren, dass ich nicht ständig datenmässig die Hosen runterlassen muss...

@Semmel: Dachte, das wäre ne Legende, dass noch irgendjemand den Explorer nutzt.
 
Alt 03.09.2008, 15:06
DuckDagobert
 
Standard

Den neuen Browser kann man echt vergessen. Grundfunktionen sind gleich wie beim Firefox, ´nur der Firefox hat millionen Add-ons, etc. und der Chrome nix. AU?erdem ist wohl jedem klar, dass Google zum neuen Datenspion aufwächst und schon fast auf Windows Niveau ist.
 
Alt 03.09.2008, 17:27
Benutzerbild von korni
korni
 
Standard

Ich halte wenig von ihm, ich bleib lieber bei Opera.

Reicht ja wenn die wissen nach was ich im Web suche mit google, die müssen nicht alles wissen.
 
Alt 03.09.2008, 19:23
Ic3M4ster
 
Standard

ich zitiere mal:
Zitat:
Zum Verwenden und Herunterladen von Google Chrome...(blabla, aber jetzt wirds interessant) Falls Sie Google Chrome herunterladen oder zum Herstellen einer Verbindung mit den Servern von Google verwenden, empfängt Google nur standardmäßige Protokollinformationen wie die IP-Adresse Ihres Computers und eingie cookies (blabla, ach unsre seiten wolln se auch noch wissen)
In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können. Falls Sie Nutzerstatistiken an Google senden möchten und Sie eine vorgeschlagene Suchanfrage oder URL akzeptieren, sendet Google Chrome diese Information ebenfalls an Google. Sie können diese Funktion wie hier erläutert deaktivieren.
Von Ihnen aufgerufene nicht vorhandene URLs werden möglicherweise an Google gesendet, damit wir Ihnen bei der Suche nach der gewünschten URL helfen können. Sie können diese Funktion wie hier erläutert deaktivieren.
den rest las ich mal das is ja auch genug
 
Alt 04.09.2008, 07:10
pixelflat
 
Standard

]

Soweit, so schlecht...
 
Alt 04.09.2008, 09:44
Benutzerbild von Compiler
Compiler
 
Standard

Ich poste hier mal paar interessante Beiträge über den tollen neuen Google Chrome.

Ich habe den Chrome auch kurz getestet, ist zwar schlank und schnell, jedoch will ich dafür nicht meine Seele verkaufen.


Für Leute, die auf Datenschutz keinen Wert legen, wird es wohl eine nette Alternative zum Firefox und Opera sein.
 
Alt 04.09.2008, 11:23
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex
 
Standard

deutsches reich v 2.0, inkl. der ostmark-expansion


edit:
man kann jedenfalls nur vor der benutzung dieses browsers warnen:
]

Geändert von ChiefAlex (06.09.2008 um 14:12 Uhr).
 
Alt 06.09.2008, 19:52
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer
 
Standard

Bundesamt warnt vor Google Chrome


Zitat:
Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen.
Den ganzen Artikel könnt ihr ] nachlesen.

Was haltet ihr davon?

LG
Mad
 
Alt 06.09.2008, 19:54
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Ich hab deinen Thread mal hierein , denke ein Diskussionsthread rund um Chrome reicht fürs erste
 
Alt 14.09.2008, 20:54
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall
 
Standard

UnChrome runterladen und freuen dass nix mehr an google gesendet wird.
 
Alt 15.09.2008, 10:33
Semmel
 
Standard

Oder einfach Firefox verwenden....
 
Alt 15.09.2008, 10:36
pixelflat
 
Standard

Stimmt, schon alleine die Tatsache, dass es so ein Anwendung gibt, ist ein Argument, Google Chrome nicht zu verwenden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google TV soll das Fernsehen revolutionieren Diskussion Postmaster Consumer Electronics 0 28.05.2010 12:01
Google zeigt Chrome Web Store Diskussion Postmaster Internet und Netzwerke 0 28.05.2010 10:38
Google Maps nun auch mit 3D-Landschaft und Gebäuden Diskussion Postmaster Internet und Netzwerke 3 27.04.2010 18:37
Google TV: Internet im Wohnzimmer Diskussion Postmaster Notebooks, Barebones und HTPCs 1 22.03.2010 19:03
Nexus One - Das Google Phone kommt nächstes Jahr Diskussion bambusa Consumer Electronics 5 25.12.2009 11:04
Entführter Journalist dank Google in 24 Stunden wieder frei Compiler Off-Topic 17 22.02.2006 12:09
Signaturen MrServer Ankündigungen, Regeln und Feedback 2 14.03.2004 21:39


Sie betrachten gerade: Der Google "CHROME Beta" Thread!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.



Im PC Forum registrieren