PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 70 > Windows Media Player erscheint nicht mehr in Taskleiste

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.08.2008, 22:37
Threadersteller
Onkelmania

Standard

Windows Media Player erscheint nicht mehr in Taskleiste

Moin Leute, ich habn kleines aber doch recht nerviges Problem.

Eigentlich hat der Media Player ja dieses nützliche kleine Feature, dass man ihn als Miniplayer in der Taskleiste anzeigen lassen kann.

So, nachdem ich nun gestern mein Vista neu aufsetzen musste kann ich das nicht mehr einstellen. Sprich, normalerweise macht man nen Rechtsklick auf die Taskleiste, wählt dann oben den Reiter Symbolleisten und kann dort bei Media Player nen Häkchen machen, so dass man ihn als Miniplayer hat.

Bei mir steht dort allerdings der Media Player nicht, und somit kann ich bei ihm auch kein Häkchen machen. Wie kriege ich das jetzt wieder hin?

MfG, Onkelmania

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.08.2008, 09:16
KingKong

Standard

Welche version hast du drauf ?

Alt 06.08.2008, 09:55
Threadersteller
Onkelmania

Standard

Media Player 11, kann also nicht updaten und hoffen, dass es dadurch klappt. Das manuelle registrieren der wmpband.dll hat auch nicht geklappt. Da kommt immer folgende Fehlermeldung.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

EDIT:

Problem gelöst

Ich hätte vorher vielleicht daran denken sollen die DLL auch mal in den System32 Ordner zu kopieren. Wenn die da nicht drinnen ist, ist ja klar, dass er sie nicht registrieren kann.

Also, für alle bei denen das Problem auch auftritt:

1. wmpband.dll aus dem Windows Media Player Programmordner kopieren und in den System32 Ordner einfügen
2. Die cmd.exe als Administrator ausführen
3. Dort folgenden Befehl eingeben: "regsvr32 wmpband.dll"
4. Rechner neu starten

Damit ist das Problem behoben und man hat seinen geliebten Windows Media Miniplayer wieder.

Geändert von Onkelmania (06.08.2008 um 09:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,