PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 75 > Grafikprogramm gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.04.2008, 11:31
Benutzerbild von erzengel
Threadersteller
erzengel

Standard

Grafikprogramm gesucht

Hi,

ich suche ein Graphikprogramm was unter Vista lauffähig ist. Allerdings sollte es kein teures sein und nicht zu kompliziert.

Ich habe Picture Publisher 9 im Einsatz.
Damit kann man gut Fotos bearbeiten und kleinere Graphiken mit Effekten erzeugen. Und sowas in der Art suche ich.

Ich möchte das wie in Picture Publisher 9 mit Objekten arbeiten, die man jenachdem nur in Hintergrund oder Vordergrund holt, keine Ebenen, wobei im Übertragenen sind das auch Ebenen sind.

Features wie Schrifteffekte, Makro Effekte, Spiezielle Effekte sollten nicht fehlen. Masken und Objekte sollten erstellt werden können.

Ich wollte mal nachher Corel Paint Shop Pro X2 probieren. Kostenpunkt waren glaub ich so 70€.
Kennt jemand noch ein gutes "einfaches" Programm?

MFG Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.04.2008, 11:57
Sala

Standard

Ich weiss nicht, ob dir GIMP etwas sagt.

Bietet viele Funktionen, der Vorteil : Es ist völlig kostenlos, weil GNU, nicht allzu groß und auf vielerlei Arten einsetzbar.
Nachteil : Ohne Einarbeitungszeit nicht ganz einfach zu bedienen.

]

Alt 29.04.2008, 19:21
Threadersteller
erzengel

Standard

Danke. schaue ich mir mal an, fand GIMP aber damals unter Linux schon nicht so berauschend.

Es sollten aber auch Fotobearbeitung möglich sein.

MFG Michael

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hi,

also Gimp gefällt mir nicht so.

Corel Paint Shop Pro X2 hat eigentlich alles was ich suche, ok es arbeitet mit Ebenen, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen.

Nur eine Sache verstehe ich nicht oder finde ich. Weiss jemand wie ich da Bilder konvertiere nach CMYK und RGB? Es kann nämlich mal sein, dass ich was in eine Druckerei geben will und die wollen das Format CMYK.

Wenn mir wer helfen könnte wäre super

MFG Michael

Geändert von erzengel (29.04.2008 um 19:21 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 29.04.2008, 20:10
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

Bin zwar kein grafikexperte aer läuft paint.net nicht unter vista?
Weil das kostet nix und bei meinen fluoreszensbildern hat es echt wudner gewirk.

Alt 29.04.2008, 20:33
Sala

Standard

Hmhm, Photoshop und Corel Draw können als *.CMYK abspeichern, aber wenn man es nicht besitzt, ist's schlecht, kostet ja nicht grad wenig.
Hast du schonmal geschaut, ob dein Corel Paint Shop es nicht auch kann?
Notfalls mal in der Hilfe stöbern?

Alt 30.04.2008, 09:59
Threadersteller
erzengel

Standard

Danke Arkos für den Tipp, werd ich mal gucken. Aber ich möchte viele Features und bei Freeware ist das immer so eine Sache .

Ja klar habe ich in der Hilfe geschaut, da steht was von CMYK Trennung beim Ausdruck, und das sah komisch aus nach dem Ausdruck, 4 Seiten A4, ich weiss nicht ob das eine Druckerei nimmt. Allerdings konnte ich in meinem alten Programm sagen konvertier mir das in CMYK und dann wurde das auch so gespeichert. Aber da muss ich nochmal schauen, habe da noch einen Tipp von einem Kollegen bekommen.

Falls jemanden noch etwas einfällt, bitte melden .

MFG Michael

Alt 02.05.2008, 22:39
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Zitat von Arkos Beitrag anzeigen
Bin zwar kein grafikexperte aer läuft paint.net nicht unter vista?
Weil das kostet nix und bei meinen fluoreszensbildern hat es echt wudner gewirk.
Paint.NET ist ein utes Programm für alltägliche Bildbearbeitung, hat lustige Funktionen und man kann gut Grafiken damit entwerfen. Aber für die Fotobearbeitung ists eher ungeeignet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,