PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 75 > AntiVir 8 Werbe-Popup blocken / entfernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.04.2008, 19:29
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

AntiVir 8 Werbe-Popup blocken / entfernen

Ich bin auf folgendem ] auf eine Anleitung gestossen, wie man das nervige Werbe-Popup, welches nach jedem Update erscheint, ausblenden kann. Leider finde ich den Pfad nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich verwende Vista SP1.

Pfad: Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Richtlinien für Softwareeinschränkung > Zusätzliche Regeln

Ich finde diese "Lokale Sicherheitsrichtlinie nicht. Ein Kumpel von mir hat auch Vista und der hat's gefunden.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.04.2008, 18:50
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Hat denn hier keiner eine Idee?

Alt 24.04.2008, 18:52
koxx

Standard

doch ich, deinen Kumpel fragen ?!

Alt 24.04.2008, 19:14
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Zitat:
Zitat von horas29 Beitrag anzeigen
Ich finde diese "Lokale Sicherheitsrichtlinie" nicht. Ein Kumpel von mir hat auch Vista und der hat's gefunden.
Was für eine klasse Idee. Wenn die Option nicht da ist, ist sie nicht da. Da bringt es auch nicht, wenn sich irgendso ein PC-Genie dahin setzt. Vielleicht gibt's ja eine andere Möglichkeit.

Alt 24.04.2008, 21:03
PC-Freak-Nasty

Standard

also bei mir hat es funktioniert unter XP und Vista

Geändert von PC-Freak-Nasty (24.04.2008 um 21:08 Uhr).

Alt 25.04.2008, 00:14
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Vielleicht bewirken ja irgendwelche Ordneroptionen, dass das nicht mit angezeigt wird...
Oder irgendwelche Administratorrechte sind nicht vorhanden, weiß ja nicht, wie das bei Vista im Detail gehandhabt wird... vielleicht kann man das irgendwie "als Administrator ausführen" oder so...

Alt 25.04.2008, 05:18
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Ich nutze Win XP und die Softwarefirewall Zone Alarm, kann man damit nicht den Zugriff auf das Werbefenster untersagen?
Nach der Antivir Installation (Vers. 8 spielt dabei doch keine Rolle, war doch immer so) wird man ja ein paar mal gefragt...

Alt 25.04.2008, 10:05
Benutzerbild von Witschie
Witschie

Standard

Zitat:
Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
Ich nutze Win XP und die Softwarefirewall Zone Alarm, kann man damit nicht den Zugriff auf das Werbefenster untersagen?
Nach der Antivir Installation (Vers. 8 spielt dabei doch keine Rolle, war doch immer so) wird man ja ein paar mal gefragt...
Doch, aber soweit ich weiß, öffnet sich dann trotzdem ein Fenster mit der Mitteilung, dass die Firewall eventuell den Zugriff verhindert.

Alt 25.04.2008, 16:40
pixelflat

Standard

Im Grunde wird dabei ja nur der Start von avnotify.exe unterbunden. Problem könnte sein, dass sich nach einem Update die Datei aktualisiert (demzufolge einen anderen Hash-Wert hat) und man die Filter-Regel aktualisieren muss. Ich werds bei Gelegenheit mal probieren...

Das mit den Administrator-Rechten könnte gut sein.

Mit ner Firewall kann man nur die nachgeladene Werbung blockieren. Das Fenster kommt trotzdem. (Wenn ich Winamp verbiete, eine Internet-Verbindung aufzubaun, kann ichs ja immer noch starten...)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab jetzt mal geschaut, so wies aussieht, gibts die "lokalen Sicherheitsrichtlinien" so bei Home Premium nicht... Wers ausprobieren will: bei Ausführen "secpol.msc".

Liegt also an der Vista Version.

Geändert von pixelflat (25.04.2008 um 16:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,