PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 79 > ntoskrnl.exe defekt. Laptop bootet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.02.2008, 19:54
Threadersteller
Theo Rhetisch

Standard

ntoskrnl.exe defekt. Laptop bootet nicht

Guten abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Aus unererklärlichen Gründen bottet mein Laptop nicht mehr. Nachdem ich den Laptop einschalte erhalte ich (wenn überhaupt etwas passiert) nach einer kleinen Ewigkeit die Fehlermeldung, dass der Laptop aufgrund der fehlenden bzw. beschädigten ntoskrnl.exe nicht booten kann.
Ein weiteres Problem ist, dass der Laptop (TOSHIBA Portege R100) kein internes CD-Rom-Laufwerk hat um von CD-Rom zu starten. Ich habe dann ein externes angeschlossen, um von Recovery-CD-Rom zu booten, aber auch das funktioniert nicht.
In den erweiterten Windows-Startoptionen habe ich bereits alle Möglichkeiten ausprobiert. Allerdings auch das ohne jeden Erfolg.

Meine Frage: Was kann ich machen, dass der Laptop wieder bootet und ich das System neu aufsetzen kann.

Hier noch einige Infos:
- Laptop TOSHIBA Portegé R100
- BS XP Professionel mit SP2
- kein internes CD-Rom-Laufwerk
- Recovery-CD-Rom vorhanden

In der Hoffnung auf Hilfe bin ich dankbar für Eure Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.02.2008, 23:20
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Guten Abend,
wenn eine Fehlermeldung wie beschädigte ntoskrnl.exe
erscheint, dann kann es auch völlig andere Ursachen haben!

Aber versuche mal vollgendes:
Boote Dein Computer von der Windows XP-CD.
Wenn eine Aufforderung die R Taste zu drücken um zur
Wiederherstellungskonsole zu gelangen erscheint, dann drück die Taste.
Nun solltest Du in einer schwarzen Umgebung landen!
Gehe in den Ordner System32 auf der CD-Rom.
Jetzt musst Du folgende Befehle eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
>>>Hier wird die defekte Datei unbennant
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ >>>x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe
exit

Jetzt ohne CD neubooten und es sollte wieder gehen.
Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß John

Alt 18.02.2008, 17:25
Threadersteller
Theo Rhetisch

Standard

Vielen Dank für die Antwort,

genau hier besteht aber das Problem. Mein Laptop hat kein integriertes CD-Rom-Laufwerk und das externe erkennt er nicht zum booten. Das heißt ich würde gerne von CD-Rom starten, aber ich habe überhaupt keine Möglichkeit. Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp?!

Alt 18.02.2008, 17:36
Skarven

Standard

Hallo!
Ich habe seit vorgestern dasselbe Problem. Wir haben beide nur eine Recovery-CD. Damit lässt sich weder die Boot-Ini neu schreiben noch ntoskrnl.exe expandieren. Ich habe aber über die Suchfunktion von Knoppix herausgefunden, dass es mehrere ntoskrnl.exe gibt. Ich muss die jetzt alle in den System32-Ordner einfügen und sehen, was passiert. Bisher habe ich nur die aus dem dllcache in den System32-Ordner eingefügt. Es hat nichts gebracht.

Grüße!

Alt 18.02.2008, 20:26
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Hey,
naja das ist doof wenn die CD oder das richtige Laufwerk nicht zur verfügung steht. Bist Du dir sicher das Du nicht von CD booten kannst? Vllt solltest Du mal im Bios rumgucken ob Du was mit USB booten findest oder so?
Naja wenn das auch nicht geht, dann besorge Dir i-wie ein Biosupdate
und speicher es auf einer Startdiskette.
Wenn Du keine Chance hast das Update zu besorgen dann mache ich das auch gerne, musst nur bescheid geben und mir die genauen daten Deines Laptops schicken.

@Skarven: Ich könnte dir wenn Du willst meine ntoskrnl.exe schicken vllt bringt Dir das was, ich bin mir nicht sicher ob die identisch sind

Gruß john

Geändert von davidjohn15 (19.02.2008 um 14:30 Uhr).

Alt 22.02.2008, 21:50
Threadersteller
Theo Rhetisch

Standard

Guten abend zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt für die Antworten und Tipps bedanken kann. Bin halt viel unterwegs.
Widme mich gerade noch mal meinem Problem. Von USB-Stick zu booten hatte ich auch schon überlegt und im BIOS nach einer Möglichkeit gesucht, jedoch nichts gefunden. BOOT-Reihenfolgen im BIOS habe ich alle ausprobiert. Funktioniert nicht.
Ich habe auch keine Ahnung, wie ich ein BIOS-Update aufspielen soll, weil ich ja außer der Festplatte kein Laufwerk (weder Floppy noch CD-Rom) am Laptop habe. Bin echt aufgeschmissen....

Gibt´s da überhaupt noch Hoffnung, dass Problem zu beheben?!?!?!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,