PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 86 > Office 2007 Home and Students in mehrere Haushalten? Welche rechtlichen Folgen??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.10.2007, 19:32
Threadersteller
Double-O-Seven

Standard

Office 2007 Home and Students in mehrere Haushalten? Welche rechtlichen Folgen??

Hi
Ich habe mir Office Home and Students gekauft. Lizenziert für 3 PCs in einem Haushalt. Nun ich habe es bis jetzt auf meinem PC installiert und gereggt. Eine Lizenz weg, noch 2 übrig. Nun was kann es für rechtliche Folgen geben wenn mein Office noch in einem anderen Haushalt installiert wird und dort die 2te Lizenz verbraucht wird?
Dies wird ja per Inet registriert. Kann es sein, das dann die von MS die IPs überprüfen und so herausfinden können, dass das Office in zwei Haushalten installiert wurde mit dem selbe Key?

Würdet ihr abraten es in einem zweiten Haushalt zu installieren?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.10.2007, 19:46
himak

Standard

Bist du sicher, dass die Lizenz auf Haushalte beschränkt ist? Und nicht einfach auf Anzahl der PCs?

Anhand der IP kann man übrigens nicht so einfach feststellen, ob man sich in einem anderen Haushalt aufhält. Wenn man sein Notebook irgenwohin mitnimmt, gehört das ja trotzdem noch zum selben Haushalt.

Alt 17.10.2007, 20:34
Threadersteller
Double-O-Seven

Standard

hmm es heisst: Lizenziert für 3 PCs: Nicht für Nutzung zu kommerziellen, gemeinnützigen oder profitorientierten Geschäftszwecken sowie behördliche Nutzung.
Dies steht auf der Packung.

Alt 17.10.2007, 21:35
himak

Standard

Also, das sagt doch nichts über Haushalte aus. Wo die PCs stehen, auf denen du die Software installierst ist egal (solange es eben keine Unternehmens- oder Behördenrechner sind).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,