PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 3 > Suche 2D in 3D Konverter (für Filme)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2012, 12:22
Threadersteller
Comeo

Daumen hoch

Suche 2D in 3D Konverter (für Filme)

Ich suche einen konverter der mir meine 2D filme in 3d filme zaubert, habe mir nen neuen 3d tv zugelegt und möchte nun meine alten filme auch in 3D genießen.. also wenn einer von euch ne idee hat wäre ich dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.02.2012, 16:13
silvaniac

Standard

So etwas gibts nicht und wenn es sowas gäbe würde ich mir nurnoch 2d filme kaufen und dann umwandeln. Das hätte man doch mit ein bißchen googeln oder denken selber lösen können.

Alt 08.02.2012, 16:30
bf3_3amer

Standard

wer schön wenn das gehen würde =(

Alt 08.02.2012, 17:15
Fr3aK95

Standard

Was hast du für ein TV?
Ich kan bei meinem den 2D auf 3D Konverter einstellen, dan kan ich auch Simpsons etc. in 3D schaue, es ist natürlich kein pefektes 3D, aber es macht spass

Zum glück bin ich soll toll und kan 3D Blurays Downloaden

Alt 08.02.2012, 18:25
bf3_3amer

Standard

ich hab eiinen 3D moni

Alt 08.02.2012, 22:38
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

dazu sollte man wissen wie 3d funktioniert, im prinzip werden zwei verschiedene filme gezeigt.

verschieden filme? was heißt das?

das heißt ganz einfach dass die filme (wie bei den beiden Augen) aus zwei verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen sind, also die kamera ein wenig auseinanderstehen. Durch die verdoppelte bildwiederholfrequenz und dadurch dass die shutterbrille immer das entsprechend andere auge "blind" stellt entsteht dann ein effekt wie beim normalen räumlichen sehen. Warum man davon nichts sieht ist auch schnell erklärt: es ist schlichtweg zu schnell fürs menschliche Auge.

Sprich ganz einfach es funktioniert wie deine Augen. hältst du das einezu und danach im vergleich das andere, hast du verschiedene Blickwinkel (siehe Daumensprung)

und nachdem ein 2d film nur eine Ansicht hat ist das quasi wie wenn du versuchst trotz Augenklappe räumlich zu sehen

Alt 09.02.2012, 17:55
Vr3x

Standard

Hey, danke für die Erklärung, aber warum kommen dann Filme wie Star Wars plötzlich in 3D ins Kino, obwohl die in 2D gedreht sind? Mit aufwändigen Rechenverfahren kann man die dritte Dimension dazurechnen. Da gibt es Software zu, manche kann das sogar echt gut wie Meine Filme in 3D. Das hatte ich mir schenken lassen, weil das auch bei Amazon gute Bewertungen hat. Wirkt wirklich cool die eigenen Filme in 3D zu gucken.

Alt 09.02.2012, 21:50
pixelflat

Standard

Weil die von Unternehmen, die sich nur darauf spezialisiert haben alte Filme in 3D umzuwandeln, (Szene für Szene) bearbeitet wurden. Das ist nicht so einfach wie mal kurz irgendein 40€ Hobby-Tool drüber laufen zu lassen.

]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.

Wie schon gesagt fehlen im 2D-Film einfach Informationen, die man nur sehr begrenzt automatisch dazu "erraten" kann. Bei manchen Filmen funktioniert das einigermaßen gut, bei den meisten wird der Effekt wohl aber eher mickrig bis nicht existent sein.

Alt 10.02.2012, 12:24
Benutzerbild von Hochsitz
Hochsitz

Beitrag

Schau dir mal ] an. Vielleicht kannst du mit dieser Software etwas anfangen. Versprech dir aber nicht allzu viel davon.

Alt 10.02.2012, 22:03
Trynda

Standard

Falls jmd das MakeMe3D testen und ein kurzes Feedback abgeben könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar, hab selber leider im Moment noch nicht die Möglichkeit da ich keinen 3D Bildschirm zu Hause habe.

Alt 23.02.2012, 12:44
Threadersteller
Comeo

Standard

danke für die anregungen etc. ich habe mir mitlerweile ein gutes ding gekauft : meine filme in 3d von dvdfab, gibts bei amazon, erziehlt super ergebnisse trotzdem danke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,