PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 4 > OEM-Software auf neuem Betriebssystem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2012, 12:52
Threadersteller
pcmaster10

Standard

OEM-Software auf neuem Betriebssystem

Hallo,
Hab eine eventuelle Noob-Frage^^

Ich habe einen OEM-PC den ich jetzt von Vista auch Windows 7 aufrüsten wollte, da ich eine Version verfügbar hätte.

Jedoch will ich jetzt die OEM-Software wie TV-Programm weiternutzen. Geht das? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Lizenzen von genau dem Betriebssystem oder von der Version der Programme selber abhängig sind. Normalerweise ja die Programme selbst, aber bei OEM bin ich mir nicht sicher.

Danke schon mal.

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2012, 13:28
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Alt 24.01.2012, 16:29
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Wichtig ist, dass du ein Updgrade machst, und keine Neuinstallation.

Alt 24.01.2012, 20:08
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von Cyanoid Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass du ein Updgrade machst, und keine Neuinstallation.
oder fals du die registrierungs codes/freischalt codes für die ganze software hast, geht natürlich auch eine neu installation

Alt 25.01.2012, 17:55
Threadersteller
pcmaster10

Standard

Wie meinst du das? Für die ganze Software?

Alt 25.01.2012, 19:33
bisy

Standard

manchmal gibt es zu solchen fertig pc´s/notebooks auch die install cd´s mit freischalt/registrierungs codes (fals benötigt) für die ganze software (tv-prog, office usw) dazu.

wenn man das hat könnte man auch eine neu install machen, ansonsten geht nur die upgrade variante
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,