PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 5 > kann grosse Dateien nicht verschieben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.01.2012, 22:21
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

kann grosse Dateien nicht verschieben

Hi ich hab ne 9 gb gross datei und ne 250 gb externe festplatte mit 80 gb freiem speicher und ich kann die Datei verschieben. Zur datei bin über eine Lan Kabel notebook to netbook ging ganz gut einfach lan angeschlosssen und verschoben. In verbindung mit dem Tower will das einfach nicht funktionieren?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2012, 06:17
bisy

Standard

wie ist deine externe festplatte formatiert? in FAT32 oder NTFS

bei FAT32 gibt es eine datengrößenbeschrenkung von genau 4gb.
will man größere daten drauf verschieben muss man die festplatte in NTFS formatieren
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.01.2012, 15:17
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

so is es... warum werden sticks etc. eigendlich immer in fat32 ausgeliefert, gibts da irgendwelche vorteile?

Alt 17.01.2012, 16:04
pixelflat

Standard

Weils von MS keine Lizenzen für NTFS gibt (und jedes Gerät [auch deshalb] mind. FAT32 kann).

Alt 17.01.2012, 17:55
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

das ist mal irgendwie schei*** hab doch da auch schon grössere dateien verschoben -.- . SO 6-7 GB. Wie krieg ich das den sonst auf meinen PC ? By the way es ist fat 32 -.-

Geändert von windoof (17.01.2012 um 17:58 Uhr).

Alt 17.01.2012, 18:28
pixelflat

Standard

Entweder die Datei splitten (zB mit 7zip packen) oder die externe Platte mit NTFS formatieren (vorher natürlich deine vorhandenen Daten sichern).

Alt 17.01.2012, 18:39
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Entweder die Datei splitten (zB mit 7zip packen) oder die externe Platte mit NTFS formatieren (vorher natürlich deine vorhandenen Daten sichern).
die zweite variante gefällt mir besser :P aber ich habe da auch 8gb gross stücke drauf hoffebtlich kriege ich die weg xD

Alt 17.01.2012, 19:27
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von Morti Beitrag anzeigen
so is es... warum werden sticks etc. eigendlich immer in fat32 ausgeliefert, gibts da irgendwelche vorteile?
auserdem gibt es ntfs eigendlich nur bei windows systemen.

FAT32 unterstützt jedes betriebssysten, also auch alle linux varianten und MacOS
und die sticks und externe festplatten müssen ja überall einsetzbar sein

Geändert von bisy (17.01.2012 um 19:29 Uhr).

Alt 17.01.2012, 20:48
Benutzerbild von Phill
Phill

Standard

Aber mal abgesehen davon... Ich hab noch keine 250GB Platte gesehen die mit Fat32 formatiert war O.o

Alt 17.01.2012, 20:56
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Phill Beitrag anzeigen
Aber mal abgesehen davon... Ich hab noch keine 250GB Platte gesehen die mit Fat32 formatiert war O.o
oke ich muss mich korriegieren es sind 300 gb aber das ist ja mal ne riesen schei*** über LAN gehts im mom auch nicht(kann mir da wer helfen das mit dem crossfire weiss es hat jedenfalls geklappt dann muss es doch eines sein xD) aber ich möchte auch grössere Dateien auf meiner festplatte als 4 GB haben -.-

Alt 17.01.2012, 22:06
bisy

Standard

warum sicherst du nicht einfach deine daten die du jetzt auf der externen festplatte hast und formatierst die in ntfs

Zitat:
Zitat von Phill Beitrag anzeigen
ich dafür schon einige, auch mit wesendlich mehr speicherplatz

Geändert von bisy (17.01.2012 um 22:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.01.2012, 12:17
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Jep, meine 1,5 TB WD war auch fat32 als sie ankam...
aber mal erlich, wer sich den scheiß denn ausgedacht, das man nur dateien unter 4gb kopieren kann? gibt doch nen haufen dateien die größer sind...

Alt 18.01.2012, 12:39
pixelflat

Standard

Stimmt, vor 30 Jahren hat man ja auch quasi ständig >4Gb Dateien auf ... Moment ... grob 1200 Disketten herum geschoben.

"No one will need more than 637 kb of memory for a personal computer."

Alt 18.01.2012, 16:43
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Und was ist wenn ich mal dateien von einem nicht windows PC will^^?

Alt 18.01.2012, 18:00
pixelflat

Standard

NTFS funktioniert auch unter Linux seit ein paar Jahren recht zuverlässig (sogar so zuverlässig, dass der Treiber afaik schon in Ubuntu integriert bzw. im Software-Center verfügbar ist).

Aber wenn du die höchst mögliche Kompatibilität haben willst musst du FAT32 verwenden. Zum Beispiel Unterhaltungs-Elektronik (TVs, Radios, usw) kann eigentlich immer nur mit FAT32 umgehen.

Alt 19.01.2012, 15:09
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Verdammt ich darf sie nicht formatieren sie gehört meiner mom hat aber kaum dateien drauf. Mit dem Lan funzts nicht mehr keinen plan wiso in der Schule gings noch.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,