PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 6 > Thunderbird - Nachrichtenabruf zu langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.12.2011, 22:12
Threadersteller
2ndReality

Standard

Thunderbird - Nachrichtenabruf zu langsam

Hi,

ich habe Thunderbird neu installiert und seitdem ist das empfangen von Nachrichten sehr langsam. Eingerichtet sind zwei Konten.

Wenn ich auf abrufen klicke, dauert es sicher nochmal eine Minute, bis die Nachrichten erscheinen. Woran kann das liegen?

Gruß,
2ndReality
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.12.2011, 01:18
Benutzerbild von Jascha176
Jascha176

Standard

Welche Statusmeldungen werden denn beim Abruf angezeigt? Bzw. bei welcher Statusmeldung bleibt er so lange stehen?

Alt 20.12.2011, 02:10
Threadersteller
2ndReality

Standard

Zitat:
Zitat von Jascha176 Beitrag anzeigen
Welche Statusmeldungen werden denn beim Abruf angezeigt? Bzw. bei welcher Statusmeldung bleibt er so lange stehen?

Links unten in der Ecke erst gar nichts und dann 30 Sekunden später: "Keine Nachrichten zum Herunterladen".

Und wenn ich auf Abrufen klicke und es sind welche da, dauerts auch 30 Sekunden circa, bis sie aufgelistet werden. Das ging sonst immer sofort.

Wenn ich mich bei GMX direkt anmelde steht da auch was von 249 fehlgeschlagenen Loginversuchen. Das hängt sicher mit dem Abrufen zusammen.

Da stimmt irgendeine Einstellung noch nicht. Also wie gesagt sie werden abgerufen, aber ziemlich verzögert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab den Fehler gefunden. Hatte "Globaler Posteingang" unter den erweiterteten Servereinstellungen gewählt, anstatt "Seperater Posteingang für dieses Konto". Warum das deswegen länger dauert, kann ich mir allerdings nicht erklären. Selbst wenns nur um ein Konto geht, dauert es so lange.

Geändert von 2ndReality (20.12.2011 um 02:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,