PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 6 > Benötige Datenbank mit Rechnungen und Lieferscheinen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.12.2011, 11:13
Benutzerbild von isildur
Threadersteller
isildur

Standard

Benötige Datenbank mit Rechnungen und Lieferscheinen

Hallo Zusammen,

ich benötige für ein Kleinunternehmen(3Personen) etwas ähnliches wie SAP. Es sollen Rechnungen und Lieferscheine erstellt werden und auf einer Datenbank abgelegt werden. d.h heißt wenn ich erneut den gleichen Kunden habe sollen alle 3 Mitarbeiter die Möglichkeit haben auf Rechungen und Lieferscheine von ihm zuzugreifen.

Kennt da jemand etwas in die richtug `?
Muss nicht zwingend Freeware sein, aber auch nich den Kostenpunkt von SAP tragen.

Mit Freundlichen Grüßen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2011, 11:45
pixelflat

Standard

Bisschen durch Wiki klicken, dann findet man OpenSource ERP-Systeme: ]

Übergangsweise wärs sicher möglich das auch mit MS Access zu machen.

Alt 07.12.2011, 12:02
Benutzerbild von isildur
Threadersteller
isildur

Standard

Danke für die flotten Informationen, hast du schon mit einem dieser tool gearbeitet ?

Alt 07.12.2011, 12:08
pixelflat

Standard

Nein, kein einziges. JFire habe ich aber schon mal irgendwo gelesen und sieht auf den Screenshots auch ganz brauchbar aus.

Du wirst ohnehin nicht drum rum kommen dir alle mal kurz anschauen zu müssen. Und dank OpenSource kannst du ja auch jederzeit mal eine Test-Installation machen.

Alt 07.12.2011, 12:09
Benutzerbild von isildur
Threadersteller
isildur

Standard

Ja stimmt auch wieder. Ja JFire sieht wirklich braucbar aus. Ich schau es mir mal an

Vielen Dank
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,