PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 7 > Nur einzelne Steam Games auf SSD?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.11.2011, 08:44
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Nur einzelne Steam Games auf SSD?

Hi ich hab ein mehr als 200 GB steam ich Will alle Spiele auf dem Rechner haben aber es passen nicht alle auf die SSD wie kann ich das einrichten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.11.2011, 11:46
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

So etwas geht nicht. Sorry.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.11.2011, 12:26
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

wenn du nur eine 160gb ssd hast oder eine 60gb ssd dann ist es unmöglich 200gb darauf zu installieren

das wäre genau so wen ich auf meiner 2TB festplatte 3TB sachen installieren würd ginge ja auch nicht

Alt 19.11.2011, 13:40
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Falko. Beitrag anzeigen
wenn du nur eine 160gb ssd hast oder eine 60gb ssd dann ist es unmöglich 200gb darauf zu installieren

das wäre genau so wen ich auf meiner 2TB festplatte 3TB sachen installieren würd ginge ja auch nicht
AH ne das ist nicht so gemeint xD Ich habe die Frage echt dämlich formuliert. Ich will nur Bestimmte Games Auf die SSD tun und nicht den ganzen Steam ordner da der zu gross ist^^ Trotzdem ein danke für euch beide da ihr auf dumm Frage geantwortet habt. Ich habs so versucht Z.B Shogun auf die SSD zu verschieben und eine Verknüpfung zu erstllen hat Leider nicht gefunzt weis jemand wie das geht shogun hat echt lange zum laden

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hat sonst jemand einen Plan wie man das einrichten könnte?

Geändert von windoof (19.11.2011 um 13:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.11.2011, 15:57
pixelflat

Standard

Laut ] kannst du einzelne Ordner verschieben und im originalen Steam-Ordner eine symbolische Verknüpfung anlegen (das ist nicht das gleiche wie eine normale Verknüpfung bei Windows).

]

Alt 19.11.2011, 16:51
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

es Funzt dank es ist aber nicht viel schneller geworden im gegensatz zu BF3

Alt 19.11.2011, 17:12
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Natürlich nicht, da es nur eine verknüpfung ist.

Alt 19.11.2011, 17:30
pixelflat

Standard

Er hat ja nicht die Verknüpfung auf die SSD verschoben, sondern die Daten. Warum sollte es potentiell nicht schneller sein?

Es gibt ja nur einen Symlink (wie gesagt, das ist keine Standard-Verknüpfung) für das Hauptverzeichnis. Es muss also mind. 1x weiterhin auf die langsame HDD zugegriffen werden. Ob jetzt bei jeder einzelnen Datei-Operation zuerst über die HDD auf die SSD zugegriffen wird, weiß ich gar nicht. Aber selbst wenn hätte er immer noch die höhere Lese-Geschwindigkeit als der HDD alleine.

Warum jetzt ein spezielles Spiel nicht schneller lädt kann man sowieso nicht so einfach sagen. Vielleicht ist das nur eine große Datei (pro Map oder sowas, kenne das Spiel nicht), die dann entpackt wird. Da wird man nicht all zu viel Unterschied merken. Vielleicht limitiert aber auch gar nicht das Speichermedium...

Alt 19.11.2011, 18:12
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Er hat ja nicht die Verknüpfung auf die SSD verschoben, sondern die Daten. Warum sollte es potentiell nicht schneller sein?]
ein kleinwenig ist glaub schon schneller

Zitat:
Warum jetzt ein spezielles Spiel nicht schneller lädt kann man sowieso nicht so einfach sagen. Vielleicht ist das nur eine große Datei (pro Map oder sowas, kenne das Spiel nicht), die dann entpackt wird. Da wird man nicht all zu viel Unterschied merken. Vielleicht limitiert aber auch gar nicht das Speichermedium...
Vieleicht ist auch Shogun es ist ein Game mit monströsen Hardware anforderungen 6970 CF eicht nicht um diese Gam einigermassen flüssig zu zocken^^ Sind halt die Detail die solange zu Laden haben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,