PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 7 > Thunderbird

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.11.2011, 13:17
Threadersteller
maechi

Standard

Thunderbird

Hallo zusammen,

ich hab mich heute entschlossen mir Thunderbird anzulegen un es mal testen da viel sagen es sei ganz gut.

Allerdings ist das jetzt keine Client-Mail oder Webmail, oder?
Ich kann Thunderbird mit einem bestehenden E-Mail Account verknüpfen von z.b. 1und1.de oder web.de oder gmx.de etc.

Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte. Käpt`n Google willl irgendwie nicht, oder nur sehr schwer
Am Anfang habe ich meine E-Mail adresse so gemacht wie meine Wunschadresse. ]
das geht nicht oder?

Sollte ich eher meine Mails auf dem Server speichern oder bei mir auf dem PC?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2011, 13:51
bisy

Standard

thunderbird ist wie microsoft outlook oder microsoft mail ein email programm mit dem man email von jedem emailanbieter empfangen/abrufen kann.

du braucht erstmal eine email adresse bei irgendeinem anbieter, dann muss man in thunderbird die zugangsdaten von deinem emailanbiter einrichten.

man kann thunderbird so einstellen, das die mails bein runterladen nicht gelöscht werden oder halt erst nach einer gewissen zeit gelöscht werden sollen.

z.b anleitung für gmx konten: ]

bei den jeweiligen emailanbietern findet man meisens in der hilfe oder supportfunktion anletung zu einrichtung der einzelnen mailprog.

Geändert von bisy (16.11.2011 um 13:55 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.11.2011, 17:03
Threadersteller
maechi

Standard

Hab mein Web.de Konto mit thunderbird verbunden und alles perfekt eingestellt hat alles funktioniert. War allerdings nur mein Spam konto.
Dann hab ich mein richtiges Web.de konto noch hinzugefügt und von dort konnte ich irgendwie keine nachrichten über thunderbird und web.de verschicken. Dann hab ich mir gedcht das web.de nicht damit klar kommt das eine IP Adresse mit 2 Mails acc verknüpft sind und habe daraufhin beide gelöscht und nur mein normales Konto hinzugefügt und kann jetzt immer noch keine Nachrichten schreiben

Was soll ich tuen damit ich das kann?

Alt 17.11.2011, 18:10
bisy

Standard

geh mal in die kontoeinstellungen be thunderbird, geh zu postausgansserver und guck nach welcher server da eingestellt ist. sollte smtp.web.de sein, wenn nicht darauf umstellen

]

hier steht auch wo man bei web de drauf klicken soll, damit man ne anleitung zum einricht eines emailprog hat.

Alt 17.11.2011, 18:34
Threadersteller
maechi

Standard

Das habe ich auch schon gelesen ^^
und es steht auf smtp.web.de

Aber der fehler kommt dennoch
Ich habe aber glaub ich auch irgendwo noch gelesen das eines der beiden nur Web.de club Mitgliedern vorbehalten ist
kennt sich jemand damit aus?

Alt 17.11.2011, 19:52
bisy

Standard

ne das geht auch mit nem normalen web.de konnto.

ich wieis jetzt nicht ob es bei yahoo oder web.de war, bei einem von beiden musste man noch in den email einstellungen einstellen, das mailprogramme davon senden umnd empangen dürfen.

was kommt als feher beim senden mit thunderbird?
hast du auch das richtige passwart eingegeben?

Alt 17.11.2011, 20:30
Threadersteller
maechi

Standard

also momentan kommt dauernd das der login fehlgeschlagen ist, trotz richtigem passwort

Vorher kam aber das der smpt.web.de server not avaible war, also nicht erreichbar!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , ,