PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 7 > Musik, Identifizierung von Songs

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 11.11.2011, 21:02
Threadersteller
overdrive007
 
Standard

Musik, Identifizierung von Songs



Habe viele Songs, die eindeutig mit falschen Titeln und Interpreten angegeben sind und gelegentlich auch mal Tracks. Die im Internet viel versprechenden Programme zur Identifizierung wie (Magix, Mp3tag, MusicBrainz Picard, WMP11, MediaMonkey, MufinPlayer, Foolbar2000, die ang. Titel und Interpret ausfindig machen können, waren letztlich umsonst installiert. Ab und zu wurde nur mal ein Cover oder nur das, was auch unter Eigenschaften des betreff. Songs zu sehen ist, gezeigt. V.a. wundert mich, dass dieses hochgelobte Programm [Mp3tag], bei mir nichts findet? Das muss doch einen Grund haben!

Obwohl ich z.B. den MufinPlayer vor Jahren anders in Erinnerung habe! Nach Eingabe eines Tracks wurden mir nach ca. 3 Min. etliche, ähnlich klingende angezeigt, unter denen sich auch mein Track befand. Wenn ich in meinem neuen MP jetzt Einen eingebe, hört er selbst nach ca. 15 Min. mit Suchen gar nicht mehr auf. Weil’s jedes Mal kein Ende nahm, habe ich zwangsläufig jedes Mal dabei wieder abgebrochen. Ich wüsste nicht, da was falsch gemacht zu haben.
Das absolut optimale Programm wäre SongGenie, was leider nur für Mac benutzt werden kann! Cover, Genre, Komponist, Entstehungsjahr usw. interessieren mich nicht!
Bin somit jetzt mit meinem Latein am Ende. Kennt sich hierbei jemand damit aus?

Gruß overdrive007



Geändert von overdrive007 (11.11.2011 um 21:04 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.11.2011, 21:52
R0LLy
 
Standard

Als alternative wenn du ein iPhone hast bzw iPod touch kann ich dir Soundhound empfehlen einfach an die boxen / headset halten und fertig .. falls du kein iPhone hast oder so kannst du mir die links von den liedern schicken .. dann kann ich es für dich machen und schick dir dann per pn den songtitel
 
Alt 12.11.2011, 19:55
Threadersteller
overdrive007
 
Standard

Musik, Identifizierung von Songs


Hallo ROLLy,

was meinst du mit Links von den Titeln? Meine falsch betitelte Songs haben keine Links.


Mit freundlichen Grüßen
overdrive007
 
Alt 13.11.2011, 09:45
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400
 
Standard

Versuch mal Tunatic, du benötigst aber ein Micro am PC. Hab ich schon mal gepostet...
 
Alt 13.11.2011, 13:02
Threadersteller
overdrive007
 
Standard

Hallo eraser4400

ja, im Grunde ist der Vorschlag mit dem Prog. Tunatic gut. Allerdings müsste ich mir erst einmal ein Microfon zulegen. Zumal ich in dieser Form noch nie gearbeitet habe! Aber daran würde es nicht scheitern. Was mich davon momentan noch abhält, ist, dass das Prog. in Englisch ist. Und ob ich damit so richtig klar komme, steht auf dem zweiten Blatt!

Viele Grüße
overdrive007
 
Alt 13.11.2011, 13:36
Creator1981
 
Standard

mp3 Datein haben die Informationen mit als Metadaten hinterlegt.
Die Software die du verwendest liest diese ( ID3 Tags ) aus.
Wenn da Murks drinn steht, dann zeigt die Software auch murks an.

Es gibt nur die Möglichkeit wie meine beiden Vorposter schon geschrieben haben Software zu verwenden die nicht auf diese Dateiinfomationen aufbauen.
 
Alt 13.11.2011, 20:06
Threadersteller
overdrive007
 
Unglücklich

Musik, Identifizierung von Songs


Hallo Creator1981,

bei dem Progr. Tunatic werden die Songs in Form von Hören über ein Mikrofon, identifiziert.
Das Prog. MufinPlayer funktioniert aber ähnlich, auch ohne Mikrofon. Hier ist aber neuerdings das Problem, das, selbst wenn man nur (einen Titel!) eingegeben hat, er überhaupt nicht wieder aufgehört hat zu suchen! Und das kann's doch nicht sein, zumal es vor einigen Jahren ja ging! Im Laufe von Jahren werden Programme zwar weiterentwickelt, aber ob das damit zusammenhängen könnte, keine Ahnung.
Das Prog. Tunatic ist, im Gegensatz zum MufinPlayer, leider nur in Englisch.
Dass es jemanden gäbe, der vom MP. Ahnung hätte, wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Viele Grüße
overdrive007
 
Alt 14.11.2011, 09:36
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400
 
Standard

Tunatic ist wohl so ziemlich das simpelste Prog von der Bedienung her.
Mic anschliessen und Tunatic öffnen. Es erscheint ein sehr kleines Fenster, welches du dahin verschieben kannst....naja, wo du es eben möchtest auf dem Desktop.

Musik starten und im Fenster einfach klicken. Eine Welle wird angezeigt, stelle die Mukke so laut das sie ordentlich schwingt. Tunatic beginnt dann automatisch mit der Identifizierung und spuckt nach kurzer Zeit den Namen und Interpreten des Liedes aus.

Internet muss dabei nat. laufen...
 
Alt 15.11.2011, 09:58
Benutzerbild von Hochsitz
Hochsitz
 
Beitrag

Du kannst es auch mit der Freeware Audiggle versuchen, funktioniert so ähnlich wie Tunatic.

Download: ]

Zitat:
Als Erstes geben Sie den gewünschten Recorder an. Dies kann die Soundkarte oder auch ein externes Mikrofon sein. Ab jetzt können Sie zu jeder Zeit einen Suchlauf mit Audiggle starten. Als Ergebnis zeigt die Freeware Titel und Interpret des Songs an.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
musik in youtube video valh Off-Topic 0 13.08.2011 19:41
Musik Bearbeitung Limonade112 Filme, Musik und Bücher 2 09.12.2010 20:27
iTunes Musik verschieben Smokey_Bud Anwendungssoftware 3 22.05.2010 10:38
iTunes findet Musik nicht! // Weitere Fragen zu iTunes MarceLLL Anwendungssoftware 12 16.01.2010 12:44
Video mit musik auf Youtube hochladen -urheber recht colin Internet und Netzwerke 4 12.12.2009 16:25
Legal Musik laden! Paddy1986 Anwendungssoftware 25 18.04.2009 09:19
Deezer: Alle Songs eines Künstlers pixelflat Internet und Netzwerke 0 23.03.2009 20:56
1000 kostenlose Klingeltöne und Musik Abwesend Off-Topic 8 28.07.2007 17:43


Sie betrachten gerade: Musik, Identifizierung von Songs


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.



Im PC Forum registrieren