PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 8 > Wechsel von Entourage zu Windows Mail

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.10.2011, 11:08
Threadersteller
GastFrage-543

Standard

Wechsel von Entourage zu Windows Mail

Hallo alle miteinander,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema genau in dieses Forum gehört, wusste aber nicht in welches ich es sonst hätte posten sollen.

Ich habe einen mac und benutze Entourage mit meiner Arcor-Mailadresse. Durch bestimmte Umstände muss ich den mac aber an jemanden anderen abgeben und bekomme dafür einen Windows Pc, auf den ich Windows Mail installieren will.

Jetzt mein Problem: Ich will nicht, dass der nachfolgende Benutzer meine Emails auf dem mac bei Entourage empfängt, sondern will die Arcor-Adresse mit zu Windows Mail nehmen. Nun die Frage, wie schaffe ich ersteres? Muss ich das Konto bei Entourage einfach löschen? Oder löscht sich dann auch die Arcor-Adresse? (dürfte doch eig. nicht sein oder?)

Und kann ich wenn ich bei Windows Mail ein neues Konto einrichte einfach die Arcor-Adresse angeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2011, 19:16
Benutzerbild von DerJazzer
DerJazzer

Standard

Deine Gedanken zu dem Thema sind vollständig richtig. Lösche einfach das Konto auf dem Mac. Der neue User kann nun keine Daten mehr von deinem Mail-Server empfangen, denn das Konto ist ja nicht mehr vorhanden. Deine Mail-Adresse ist zwar mit dem Mac verknüpft, mit der Löschung des Kontos entfernst du aber nur die Verknüpfung, nicht die Adresse.

Bei Windows Mail kannst du bei der Erstellung deines neuen Kontos einfach deine Mail Adresse und dein Passwort usw. eigenen und schon bist du fertig

Ich hoffe ich konnte helfen.
Frage einfach in diesem Thema bei Unklarheiten oder Rückfragen.

Geändert von DerJazzer (25.10.2011 um 19:19 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,