PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 8 > Freez/Treiberabsturtz bei Minecraft

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.10.2011, 17:27
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Freez/Treiberabsturtz bei Minecraft

Hallo Community,

seit heute stürzt immer ca. 5min nach Spielstart der Treiber ab oder das Bild freezt, worauf ich den PC neu starten muss.

Das passiert allerdings NUR bei Minecraft. Furmark und div. Spiele laufen ohne Probleme. Gestern lief es noch einwandfrei und seit gestern habe ich nichts an der Software o. Hardware verändert.

Die Komponenten sind zwar nicht wirklich ausschlaggebend, aber hier ist trotzdem ne Liste:
MSI P55 GD80
Intel i5-750
Nvidia Geforce GTX470

Ich habe bereits Memtest durchlaufen lassen, den Grafiktreiber neu installiert und ältere Treiber ausprobiert. Zudem habe ich CPU und Ram testweise untertaktet. Einen komplett blanken Minecraftclienten ohne Mods habe ich auch schon getestet.

Das alles könnte nicht ungelegener kommen, weil ich gerade einen neuen Server aufbaue. Deswegen brauche ich schnell Hilfe.

Finch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.10.2011, 18:09
pixelflat

Standard

Java mal neu installiert oder aktualisiert?

Die ganz aktuelle Version 7 würde ich aber meiden. Damit lief bei mir Minecraft extrem schlecht...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.10.2011, 15:38
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Habs aktualisiert und nun gehts wieder. Mein Java war aktuell, deswegen hab ich nicht dran gedacht. Gestern Abend ist mir aber eingefallen, dass ich für MC ein eigenes Java habe, das schon ziemlich alt ist^^

Alt 13.10.2011, 14:09
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Die Fehler treten doch noch auf.

Alt 14.10.2011, 15:47
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Ich werde nächste Woche mein System neu aufsetzen (weil eine SSD in den Rechner einzieht). Mal sehen, ob die Probleme danach weiterhin bestehen. Eventuell vertragen sich ja nur ein paar Treiber nicht.

Alt 28.10.2011, 20:34
skunde

Standard

bei mir stürtzt MC jede 5 minuten entweder wegen outofmemory oder ganz grundlos ab
und dass mir meine 8gb ausgehen glaube ich kaum, besonders bei minecraft, meine alternative war einfach ubuntu neben windows laufen zu lassen und da bin ich von 70 auf 700fps gestiegen und ohne die verdammten outOfMemory's

Alt 31.10.2011, 20:04
skunde

Standard

habe gestern folgendes gemacht: java neu raufgezogen (hatte vorver eine 32-bit version)
musste ich aber manuell machen über die java homepage weil das mit dem automatischen aktualisieren nicht so wirklich klappt
das spiel crasht wesentlich weniger jetzt

Alt 10.11.2011, 14:49
Ninjascroll

Standard

Bei mir läuft Minecraft mit der Beta von Java 7 wesendlich stabiler, ich hatte seit dem Wechsel von Java 6 nicht einen Out of Memory und in 2 Monaten nur einen einzigen Spielabsturz ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,