PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 9 > Itunes löschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2011, 10:13
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

Itunes löschen

Hallo ihr,
ich möchte Itunes von meinem Laptop löschen, da es jeglichen Dienst verweigert.
Ich möchte dazu sagen, dass ich es effektiv noch nie ohne Aufhänger beim synchronisieren benutzen konnte.
Da es sich jedoch in einem sagen wir "kulanten Rahmen" bewegte, das heißt "nur" ein Aufhänger pro Iphone- Synchronisierungsversuch, kam ich damit mehr oder weniger überein. Auf Grund der Applesoftware ist ein PC Anschluss eh eher selten gewesen.
Ich mag Itunes nicht, denn ich empfinde es als langsam, träge und schnell überfordert.
Nun hat Itunes es jedoch soweit gebracht, dass ich nicht mehr synchronisieren, geschweige denn Itunes überhaupt benutzen kann, denn es hängt sich nach kurzer Zeit gleich auf und muss per Taskmananger beendet werden.

Nun zum Problem
Ich möchte es gerne löschen und neu installieren, dazu gibt es jedoch einige Fragen.
Wie sieht es mit meinen gekauften Artikeln aus, die nur auf dem Iphone befindlich sind?

Wie lösche ich Itunes richtig
Ich habe von ellenlangen Wegen gehört, wie man Itunes zu hundert Prozent löscht, damit es auch wirklich weg ist.
Habt ihr eine Ahnung wie das gehen könnte.

Gruß Blamann
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2011, 11:13
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Die Apps usw. sind einzig an deinen iTunes Account gebunden und können immer wieder geladen werden.

Alt 04.10.2011, 14:42
Princess Lea

Standard

Genau, einfach ganz normal deinstallieren. Gibt da keinen besonderen Weg. Dann wieder installieren und wenn du dich anmeldest sollten alle Daten wieder da sein.

Alt 06.10.2011, 13:50
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

hm ich dachte itunes wäre sehr integral und würde sich überall eingraben
wie kommt es dann, dass sich einige darüber beschweren, dass sie es nicht ganz wegbekommen?
dh in anderen Foren

Alt 06.10.2011, 19:06
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Das was du meinst ist nicht iTunes, sondern Bonjour, ein Dienst der sich bei der iTunes-Installation sehr heftig ins System krallt und extrem schwer los zu werden ist...

Alt 06.10.2011, 20:42
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Jop.. Da kommt noch Bonjour, das weg muss usw..

Ich hatte auch solche Probleme wie du.. Habe damals auf der Apple Seite rumgesucht.. Und das kommt alles mit iTunes:
Zitat:
1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen
Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren. Starten Sie Ihren Computer anschließend neu:
  1. iTunes
  2. QuickTime
  3. Apple Software Update
  4. Apple Mobile Device Support
  5. Bonjour
  6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

Alt 12.10.2011, 22:47
Benutzerbild von Blamann
Threadersteller
Blamann

Standard

vielen dank für die Antwort und Hilfestellungen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,