ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin... wenn nicht, tuts mir leid.
Es ist schon eine ganze Weile so, aber solangsam geht es mir wirklich auf die Nerven, denn so schlecht ist mein Rechner eigentlich gar nicht, - davon geh ich zumindest mal aus.
Egal was ich mache... ob ICQ, MSN, Internet, Dokumente, Bilder anschauen, Musik hören... es hängt IMMER.
Celeron(R) CPU 2.40 GHz, 2.39 GHz, 1,25 GB RAM
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 23:45:44, on 15.08.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\REALTEK\11n USB Wireless LAN Utility\RtWLan.exe
C:\Programme\ICQ7.5\ICQ.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe
Habe auch nie behauptet dass er der beste ist, nur ich kann mir nicht vorstellen dass er total bescheiden ist.
Danke für die Antwort trethupe!
16.08.2011, 06:18
bisy
du könntest die festplatte mal defragmentieren und über die msconfig nichtbenötigte autostart programme rausnehmen.
was so gut wie immer hillft ist das system mal neu aufsetzen, da es mit der zeit ganz schön zumüllt
22.08.2011, 10:36
Da Master
Zitat:
Egal was ich mache... ob ICQ, MSN, Internet, Dokumente, Bilder anschauen, Musik hören... es hängt IMMER.
Hast du denn mal im Taskmanager nachgesehen, ob tatsächlich diese Programme für die starke CPU-Auslastung sorgen oder ob es vielleicht an Hintergrundanwendungen liegt?
Wie schon von bisy gesagt könnte es sich um unnötige und möglicherweise nicht erwünschte Autostartprogramme handeln...