PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 11 > Software zur Erkennung von Kennzeichenrechtsverletzungen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.08.2011, 07:41
Threadersteller
SkylineCVC

Standard

Software zur Erkennung von Kennzeichenrechtsverletzungen

Hallo,

ich muss mich momentan im Rahmen einer Seminararbeit an der Uni unter anderem mit dem Thema Kennzeichenrechtsverletzungen im Internet befassen.
Daher suche ich Informationen über eine Software, die in der Lage ist, die Verletzung von Kennzeichen (Namensrechte, Markenrechte, geschäftliche Bezeichnungen) durch die Durchsuchung einer Datenbank von registrierten Domains zu erkennen.
Mir ist klar, dass eine solche Software auch viele Fehler produzieren würde.

Es geht mir vor allem um die Frage, wie die Relation zwischen Suchergebnissen und tatsächlichen Verletzungen ist. Es wäre auch sehr wichtig zu wissen, welches Arbeitspensum von Menschen verrichtet werden muss, um die Ergebnisse zu überprüfen.
Reine Informationen reichen mir leider nicht, ich bräuchte auch eine zitierfähige Quelle.

Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kennt sich da jemand aus.

Gruß und Danke,
Skyline
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,