PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 11 > Kalender mit Erinnerungsfunktion?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2011, 19:41
Threadersteller
Game-Boy^^

Frage

Kalender mit Erinnerungsfunktion?

Hi,

hätte mal eine Frage,

weis jemand ob es möglich ist, eine Meldung zur Erinnerung an etwas Dauerhaftes zu erstellen?

Ich möchte z.B. kontinuierlich jeden Montag an etwas erinnert werden - via Meldung oder ähnlichem.... sollte automatisch geschehen - z.B. als Meldung auf dem Desktop....

Wie bekomme ich das recht einfach hin? Oder gibt es ein gutes Programm dafür? Oder gibt es in einem Programm eine gute Funktion dafür?

Danke schonmal,

MfG

Gamer!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2011, 21:06
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ich bin mir nicht sicher ob es das ist was dir vorschwebt, aber wiederkehrende Termine und passende Erinnerung sollte heute der Kalender eigentlich in jedem vernünfitgen Handy hinbekommen.

Alt 10.08.2011, 21:17
Threadersteller
Game-Boy^^

Ausrufezeichen

Ja,

im Handy wäre das sicherlich kein Problem. Doch habe ich es des öfteren aus oder es liegt irgendwo rum - da könnte ich es leicht überhören.

Ich wollte mir da eine Absicherung am PC schaffen - da ich Arbeitstechnisch oft dran bin, wäre das ideal.

Na ja, evtl weis ja noch wer was - warte mal gespannt^^

MfG

Gamer!

Alt 10.08.2011, 22:02
pixelflat

Standard

Das kann jeder beliebige Kalender, zB Outlook oder Thunderbird (mit Lightning-Addon).

Ich verwende letzteres und habe dort meinen Google Kalender eingetragen. So kann ich auch übers Handy (oder irgendeinen Browser) drauf zugreifen, habe überall dieselben Erinnerungen und kann von überall aus Termine pflegen. Und es gibt öffentliche Kalender zum Einbinden, wie zB deutsche Feiertage. Kenne keine bessere (kostenlose) Lösung...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.08.2011, 08:59
Benutzerbild von VG00
VG00

Standard

Kalenderchen kann ich nur empfehlen, ist ein Programm das leicht zu verstehen ist. Ich habe es auch eine Zeit lang genutzt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 11.08.2011, 18:25
Threadersteller
Game-Boy^^

Standard

Ok,

dass dürfte hinhauen werde das mal ausprobieren!

Danke nochmal.

MfG

Gamer!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,