PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 11 > Bitrate anzeigen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.07.2011, 21:18
Threadersteller
maechi

Standard

Bitrate anzeigen

hi,
kennt jemand ein Programm mit dem ich die Bitrate der momentan abspielenden Musik auf meinem Bildschirm anzeigen lassen kann?
Ist es einen großen Unterschied zwischen 128 (Standart MP3) und 320(höchste Einstellung bei No.23 Recorder)
Natürlich weis ich wenn ich aus dem Netzt nur eine Bitrate von 128 hab dann bringt es nichts wenn ich 320 aufnimm!
Wird die datei deshalb trotzdem größer?

Geändert von maechi (24.07.2011 um 21:33 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.07.2011, 22:15
pixelflat

Standard

So gut wie jeder Player zeigt doch die Bitrate von komprimierten Dateien an? Oder willst du das irgendwie als Wallpaper oder Screensaver haben?

MP3 ist im Vergleich zu zB OGG ein relativ schlechtes Format. Man braucht mehr Bitrate für die gleiche Qualität. 128 kbits sind schon nicht so gut, imho erst ab 192 kbits hört man keinen relevanten Unterschied zum Original mehr (320 finde ich deshalb unnötig viel).

Ob die Dateien größer werden, wenn man einen 128kbits-Stream mit 320kbits aufnimmt weiß ich gar nicht. Macht aber auch gar keinen Sinn...

Alt 25.07.2011, 06:06
Threadersteller
maechi

Standard

wo zeigt der Windows Media Player den die Bitrate an?
ich hab sie da noch nie gesehen!

aber es geht hauptsächlich darum das ich sehe welche Bitrate der Stream aus dem Internet hat und ich dann vergleichen kann welcher Stream der bessere ist(zum vergleich für Youtube.com und VIVA.tv)

Alt 25.07.2011, 13:54
pixelflat

Standard

Im WMP sieht mans nur in den Datei-Eigenschaften. Wer den WMP benutzt darf sich aber über sowas nicht wundern...

Spielst du die Videos von Youtube/Viva im WMP ab? Sprich, du hast sie vorher schon runtergeladen (das ist ja dann kein richtiger Stream wie ein Radio, sondern nur ein gewöhnliches Video)? Wenn du beide Dateien hast kannst du die doch vergleichen?

Alt 25.07.2011, 14:41
Benutzerbild von julian15690
julian15690

Standard

]

AIMP2 z.b. zeigt die bitraten an und is mMn auch sonst ein guter musikplayer.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.07.2011, 14:36
Threadersteller
maechi

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Im WMP sieht mans nur in den Datei-Eigenschaften. Wer den WMP benutzt darf sich aber über sowas nicht wundern...
was sollte ich denn sonst verwenden?

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Spielst du die Videos von Youtube/Viva im WMP ab? Sprich, du hast sie vorher schon runtergeladen (das ist ja dann kein richtiger Stream wie ein Radio, sondern nur ein gewöhnliches Video)? Wenn du beide Dateien hast kannst du die doch vergleichen?
nein nein.
Ich schaue sie erst im Webplayer(FF) an und dann hört man manchmal eben so ein kleines Rauschen im Hintergrund und eben das die Qulitäten dort unterschiedlich sind!
Un dich würde gerne die best mögliche datei haben. Auch wenn der Unterschied mit dem Menschlichen Ohr überhaupt nicht hörbar ist!

Alt 31.07.2011, 13:27
Threadersteller
maechi

Standard

hab gerade mal den Aimp2 ausprobiert und der ist genial ;-)

allerdings nichts das wonach ich gesucht habe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,