PCMasters Hardware Forum > Software > Anwendungssoftware > Seite 12 > Bilder retten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.07.2011, 23:58
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Bilder retten

Hi. Ich hatte in meinen Schrank die Festplatte von meinen alten PC liegen und extra liegen gelassen falls ich doch noch irgendwas vergessen habe auf meinen neuen PC zutun. Bis heute ist mir nichts eingefallen und habe deshalb vor ein paar Tagen dann auf diese Festplatte das OS für meinen Server installiert. Wieder Windows XP mit einer schnellen Formatierung. Die Bilder lagen in einen Ordner unter "Programme".

Kann man da noch was retten ohne gleich das OS zu zerstören?

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.07.2011, 00:23
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Es gibt wirklcih massenweise Tools die auch (teilweisE) überschriebene Festplatten nach gelöschten Daten durchforsten...google mal danahc, ich hatte selbst schon 1-2 mal erfolg damit. Müsste damals "get Data back" oder ähnich gehiessen haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Alt 24.07.2011, 00:32
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Ahh ok da reicht also ne normale Software? Das ist ja gut. Dachte weil ich wieder ein OS installiert hatte wäre ich ein schwererer Fall Kann man mit GetDataBack auch nur bestimmte Verzeichnisse wieder herstellen oder gibt es eine Software die das kann? Weil die Festplatte war nämlich fast voll und die ist 150Gb groß. Da würde das wiederherstellen von ALLEN möglichen Dateien sehr sehr sehr lange denke ich dauern

Alt 24.07.2011, 09:05
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Das hängt davon ab, wie viel von der Verzeichnisstruktur noch vorhanden ist.
Neben einer eigentlichen Datei legt ein Betriebssystem (bzw. das verwendete Dateisystem) einen Rattenschwanz an Metadaten an, die nach einer Formatierung genau so gefährdet sind wie die Dateiinhalte selbst.

Vielleicht können ganze Ordner inkl. Unterordner wiederhergestellt werden, teilweise vielleicht aber nicht einmal Dateinamen.

Alt 24.07.2011, 14:58
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Also irgendwie geht das alles nicht. Egal welches Dateisystem ich bei Schritt 2 auswähle es kommen dann immer nur die gleichen Sachen wieder. Unter Programme sind dann auch nur immer standart Programme aber nichts anderes. Entweder hab ich was falsch gemacht oder man kann nichtsmehr retten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,