PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 1 > Norton und Kaspersky finden Bedrohung hier auf PCM.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2011, 14:44
Threadersteller
cpX

Standard

Norton und Kaspersky finden Bedrohung hier auf PCM.

Und zwar wurde ich durch ] aufmerksam, weil da 2 User eine Warnmeldung meldeten, deshalb untersuchte ih dieses Problem und installierte verschiedene Testversionen, unter anderen Norton Internet Security 2011 (Testversion), Kaspersky Internet Security und G Data Internet Security 2011. Alles waren Testversionen, da ich gerade keine Vollversionen zur Hand hatte.

Ich habe getestet und zeige euch jetzt erstmal die Resultate von Notron:

]

Wie man am unteren Ende erkennen kann, geht es hierbei um das Programm Orphcrack und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sowas wie ein Passwort Cracker... Keine Ahnung, was das hier zu suchen hat, aber die Warnung ist ja nicht um sonst.

Die Resultate von GData sowie von Kaspersky liefere ich heut Abend nach. Bis dahin, würde ich mich freuen, wenn dieser Thread nicht mit Spekulationen vollgespammt wird.

Geändert von cpX (19.06.2011 um 14:55 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.06.2011, 14:57
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Das Programm OPHCrack ist legal.

Alt 19.06.2011, 15:12
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
Zitat von Cyanoid Beitrag anzeigen
Das Programm OPHCrack ist legal.
Dies ist mir schon bekannt, ich informiere mich über das Thema bevor ich poste.

Alt 19.06.2011, 16:18
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Dementsprechend sind die Ergebnisse von ]:
not-a-virus.PSWTool.ophCrack
PWCrack-Pwdump

Also ein Virus oder Trojaner steckt da definitiv nicht drin, aber wir werden uns um die Sache kümmern und intern darüber sprechen.

Alt 19.06.2011, 17:09
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Korrektur, es ist wie im Text beschrieben:
http://www.pcmasters.de/download/inf.../ophcrack.html
Das ist absichtliches Tool, jeder zieht es mit Absicht...steht alles im Text drin.

Alt 19.06.2011, 18:14
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Heißt das also, dass die Programme Alarm schlagen, weil dieses Tool zum Download verfügbar ist?

Alt 19.06.2011, 18:38
Threadersteller
cpX

Standard

Also GData lässt mich ins PCM aber Kaspersky und Norton machen stress, wenn man das Add On nicht abschaltet.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von bolef2k Beitrag anzeigen
Korrektur, es ist wie im Text beschrieben:
]
Das ist absichtliches Tool, jeder zieht es mit Absicht...steht alles im Text drin.
Und wo steht der Text? Und warum schlagen dann die 2 besten Internet Suiten alarm?

Geändert von cpX (19.06.2011 um 18:38 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.06.2011, 19:07
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Mag ein Virenscanner noch so gut sein, kann er nicht mehr als vor Bedrohungen warnen.
Manche machen das gut, manche etwas schlechter und manche sind halt "übervorsichtig".

Ob jemand absichtlich seinem System unter die Haube schauen will um Passwörter wiederzubeschaffen oder ob da ein Trojaner lanciert werden soll, kurz den Userwillen kennen, kann kein Virenwächter.

Alt 19.06.2011, 19:18
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Yo, also das ist ein Tool, dass dir die Möglichkeit gibt deinen eigenen Windowsuser zu "hacken" um das Passwort zu kriegen, geht also nur für Localhost. Und das wird dann von den 2 so eingestuft. Ich habe Kaspersky und komme überall drauf. Find ich ja total strange, weil die dich nicht zu blocken haben, das ist ein Download, habe den aber auch umbenannt, damit die zu vorsichtigen beiden Experten das nicht sehen. Die laden die Datei eh nicht herunter, dazu kommt, dass es ein hash ist, der müsste längst expired sein. Keine Bedrohung sage ich da. Notfalls verweise ich auf den Programmierer, sehe es aber als total idiotisch an, dass die beiden Antivirus Programme "scannen" und dann einen blocken. Das würde ich eher als Belästigung ansehen, keinerlei Hilfe für irgendjemanden, da keiner dazu gezwungen bist die Datei herunterzuladen, auch wird sie einem nicht unauffällig aufgespielt.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 19.06.2011, 19:46
Threadersteller
cpX

Standard

Zitat:
Zitat von bolef2k Beitrag anzeigen
Yo, also das ist ein Tool, dass dir die Möglichkeit gibt deinen eigenen Windowsuser zu "hacken" um das Passwort zu kriegen, geht also nur für Localhost. Und das wird dann von den 2 so eingestuft. Ich habe Kaspersky und komme überall drauf. Find ich ja total strange, weil die dich nicht zu blocken haben, das ist ein Download, habe den aber auch umbenannt, damit die zu vorsichtigen beiden Experten das nicht sehen. Die laden die Datei eh nicht herunter, dazu kommt, dass es ein hash ist, der müsste längst expired sein. Keine Bedrohung sage ich da. Notfalls verweise ich auf den Programmierer, sehe es aber als total idiotisch an, dass die beiden Antivirus Programme "scannen" und dann einen blocken. Das würde ich eher als Belästigung ansehen, keinerlei Hilfe für irgendjemanden, da keiner dazu gezwungen bist die Datei herunterzuladen, auch wird sie einem nicht unauffällig aufgespielt.
Gut, ich bin nun eh momentan bei GData gelandet und damit habe ich keine Probleme, wollte nur dem Problem nachgehen, dann ist ja jetzt alles okay.

Alt 20.06.2011, 10:07
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Danke vielmals fürs nachgehen, so können wir prüfen wie wir das Problem loswerden. habe da schon Ideen, damit andere nicht so suspekte Sachen zu sehen bekommen von Norton und kaspersky. Vielen Dank cpX

Alt 01.07.2011, 18:29
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Also bislang hat sich bei mir nix getan, PCM wird immer noch blockiert...

Alt 06.07.2011, 11:58
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Auf die Gefahr hin, dass das hier nun als Doppelpost gewertet wird, ich sehe es mehr als aktuelle Standsmeldung.

Gestern hat mein Norton alles wieder als sichere Website eingestuft und nicht mehr blockiert.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 06.07.2011, 13:03
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nee!
Kein Doppelpost.

Schön, daß Norton nicht (nur) begriffstutzig ist.
Danke für die Statusmeldung.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,