PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 3 > Danksagungsfunktion teilweise abgeschaltet

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen  

Alt 05.02.2010, 12:32
cpX

Standard

Ich würde mal eine Umfrage auf machen, ob man die Danke Funktion komplett abschaffen sollte oder nicht...

Am besten kein Danke botton mehr, sondern nur bei Review, Test.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2010, 12:48
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

Na Meiner Meinung nach ist es gut das die Danke funktion abgeschaltet wurde im MArktplatz .... aber im Thema Wertschätzungen, könnte die Funktion ruhig bleiben, da vorallem dort nur wenige Antowrten kommen, und diese dann dadurch ganz "wertvoll" sind. Also ich wäre dafür das man die Funktion in Wertschätzung wieder aktiviert. oder wie denkt ihr darüber?

Alt 05.02.2010, 12:52
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Wenn man Danke's sammelt um sich aufzugeilen sollte ma sich proffesionelle Hilfe suchen. Ein guter Beitrag bekommt auch ohne eine Aufforderung ein Danke wenn er es verdient. Das ständige gammeln macht ein richtiges Danke für einen nützlichen Beitrag wertlos und macht sich selbst lächerlich vor allen anderen. Ein verbot währe hier angebracht. Anscheinend scheint es den betreffenden selbst peinlich zu sein. Ein solcher hat hier noch keine Stellung genommen.

Alt 05.02.2010, 20:11
GtaZocker

Standard

Natürlich ist es den Danke-Kiddo's peinlich hier zu posten, geht ja um ihr "niveau", was noch weiter sinken könnte als es jetzt schon ist

Alt 05.02.2010, 20:48
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

das wird auch zeit, allerdings bedanken sich manche newbies auch für jeden post. das ist auch nicht sinn der funktion. das ist in manchen sachen schon echt nervig gewesen.

vorallem die dankebettler, das sollte in den regeln verboten werden.

Alt 05.02.2010, 21:10
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

So ist es. Am einfachsten wäre es die Funktionen einfach komplett abzuschlaten, da es überall Beiträge gibt, die beadankt werden, es aber nicht berechtigt ist und andersrum. Ich habe nun beschlossen jeden "Dankebettler" (vor allem die mit dem Eintrag in der Sig...) darum zu bitten dieses gammeln bleiben zu lassen. Natürlich alles in einem angemessenen Ton und absolut unverpflichtend

Alt 06.02.2010, 09:08
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Find ich nicht wirklich toll
Es gibt welche die hilfreiches im Off topic schreiben
Ich wollte gestern noch welchen ein danke geben weil die mir geholfen haben
Ging aber nicht

Alt 06.02.2010, 09:32
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen
Ich wollte gestern noch welchen ein danke geben weil die mir geholfen haben
Ging aber nicht
[BITTE]

Zitat:
Ein User zeichnet sich nicht durch die Danksagungen, sondern durch sein Wissen und die Hilfsbereitschaft aus. Die Danksagungen sind maximal ein nettes Gimmick, mehr nicht.
Dito. Ich finde die Danksagungen sind genau so ein Witz wie dieser Thread.

Alt 06.02.2010, 09:35
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Wenn du eine Danksagung geben wolltest und diese berechtigt wahr ist das ein klares Anzeichen, dasss der Threa im falschen Forum wahr

Alt 07.02.2010, 09:41
TDU2

Standard

Dafür gibts ein Danke von mir

Alt 08.02.2010, 20:08
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Also das ist doch super-peinlich Leute. Danksagungen sind nur ein Spaß. Davon kann man sich weder was kaufen, noch kann man sie essen. Sie sind lediglich ein Zeitvertreib. Aber daran, wie sehr sich so manche darüber aufregen, erkennt man sehr gut, wer sich wirklich daran aufgeilt.

Bevor ihr andere kritisiert, die für ihre Stundenlange Beratungen und ihre Hilfe, soetwas wertloses wie eine Danksagung akzeptieren (und meistens nicht einmal das bekommen). Solltet ihr euch mal fragen, warum ihr mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet eine Regulierung des Wortes "Danke" verlangt. Definiert ihr euch echt über die Anzahl eurer Danksagungen oder warum sind sie euch so wichtig?

Also falls dem so ist, dann werde ich euch natürlich gerne unterstützen, damit euer Lebensinhalt nicht flöten geht. Und damit eure Danksagungen wieder an Wert zulegen (was auch immer man darunter verstehen mag). Ansonsten verzeiht mir bitte, wenn ich bei dieser Thematik nur den Kopf schüttele und schwierigkeiten habe, die nötige Ernsthaftigkeit aufzubringen. Denn was kommt als nächstes? Eine Smily-Regulierung? Bloss nicht zuviel benutzen, sonst verblassen sie? Was ist mit der Fett-Schrift? Darf ich die noch verwenden oder habe ich da mein wöchentliches Kontingent schon aufgebraucht?

Eieieiei... irgendwie erinnert mich das jetzt an einen Song bei " ]" von Monty Python.
Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 08.02.2010, 20:11
cl4w

Standard

Definierst du dich darüber, weil du sie im Marktplatz unbedingt wieder haben möchtest?

Alt 08.02.2010, 20:26
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Im Marktplatz habe ich noch nie Danksagungen bekommen. Aber selbst schon einige darüber verteilt. Aber das habe ich dir schon im anderen Thread geschrieben.

Alt 08.02.2010, 20:36
Benutzerbild von incredible-olf
Threadersteller
incredible-olf

Standard

Nun ists aber so das im Marktplatz gehandelt wird und wenn ein Handel gut abgeschlossen wurde gibts dafür die Bewertungen. Und sonst nichts.

Die Funktion ist für Beratungen da, wenn der beratene von sich aus ein "danke dir" aussprechen möchte und nicht dafür abgewickelte Deals doppelt 'belohnen' oder bewerten zu können und auchnicht zum Sammeln fürs Ego (vgl. die in allen Foren immer wieder auftauchende Debatte um den Postcounter).

Eventuell könnte man darüber diskutieren ob Wertschätzungen als Beratung im Sinne der Funktion durchgehen könnten...diese Frage ist jetzt aber unerheblich.

Da ich mittlerweile sicher bin das jeder den es interessiert die Informationen des Startposts zur Kenntnis nehmen und sich notfalls dazu äußern konnte mache ich hier, zwecks weiterer Streitvermeidung zu. Sollte jemandem noch ein Beitrag zum Thema (nicht zwingend zum Thread) unter den Nägeln brennen möge sich derjenige per PN bei mir melden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,