|  | | | |

26.11.2009, 09:12
| | | Marktplatzverbesserung...
Ich wäre dafür das wenn Produkte hier angeboten werden und einen Verkaufspreis von 100€ überschreiten ein Bild muss ist.
Dient zur Absicherung des Käufers. Damit er auch sieht was er kauft.
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

26.11.2009, 09:26
| | |
Dann kann man doch gleich ein Bild machen und der Username draufschreiben zur absicherung. Auch wenn es nur 10€ sind...
Mfg
| |

26.11.2009, 09:39
| | | Zitat:
Zitat von Handydealer Dann kann man doch gleich ein Bild machen und der Username draufschreiben zur absicherung. Auch wenn es nur 10€ sind...
Mfg |
Ja klar. Über die Rahmenbedingungen kann man ja noch Reden. Solllte nur mal ein Anstoss werden, damit das evtl. in den Regeln auftaucht.
| |

26.11.2009, 09:55
| | |
Wäre wirklich nicht schlecht. Wenn z. B. jeder User Bilder von den angebotenen Artikeln reinstellt, auf ein Blatt zu sehen ist, auf dem Name auch noch mal steht. So kann man sich zumindest sicher sein, dass der Verkäufer den beschriebenen Artikel auch hat.
| |

26.11.2009, 09:59
| | |
Das ist auch sicherer viele Fotos findet man im I-net oder Ebay..so kann man leicht verarschen..ich sage nicht hier im Forum..bitte niemand angesprochen fühlen
Mfg
| |

26.11.2009, 10:14
| | |
Was spricht dagegen das jemand der solche Beträge ausgeben will selbst um ein im Thread veröffentlichtes Foto bittet?
| |

26.11.2009, 11:06
| | |
Eiegentlich nichts, jedoch würde es den Käufern vielleicht sogar nochmal einen Anstoß geben, da Angebote mit Bildern immer besser ankommen, als welche ohne Bilder.
| |

26.11.2009, 11:17
| | |
Bereits vorhanden: Zitat: |
Die Verwendung von Bildern zur besseren Darstellung der angebotenen Dinge ist begrüßenswert, Hotlinks sind selbstverständlich auch hier verboten.
| | |

26.11.2009, 12:28
| | |
Stand das da schon immer? Naja, wenn ja nehme ich meinen vorherigen Post zurück. Könnte man sowas aber nicht vielleicht als Pflicht regeln. Bei den Systemvorstellungen sollen auch Bidler angegeben werden, wenn das nciht der Fall ist wird meist nach kurzer Zeit geschlossen.
| |

27.11.2009, 16:00
| | |
Glaube dass steht so in den Regeln seit es den Marktplatz in der momentanen Form gibt.
| |

27.11.2009, 16:47
| | |
Reich doch auch vollkommen zu...wie bereits gesagt, wer irgendwas kauft und dem Anbieter blind vertraut ist selbst schuld.
Pflicht würd ich es nicht machen, der Aufwand bei Kleinigkeiten wäre viel zu groß.
Grüße
| |

27.11.2009, 17:02
| | |
Wir sprechen das intern ab und sagen euch dann Bescheid.
| |

27.11.2009, 17:50
| | |
Also wenn ich noch nebenbei bemerken darf. Das mit den Bilder ist schon in vielen diversen anderen Foren pflicht. Deswegen auch die grenze bei 100€. Kleinigkeiten sind meiner Meinung nach ausgeschlossen davon.
| |

28.11.2009, 09:58
| | |
Meine Vorschlag
-Es sollte eine Regel erstellt werden wo der anbieter ein Bild vom Produkt mit einem Blatt daneben oder dadrauf wo ein bestimmtes word steht
also
z.B. PC-Masters oda so
| |

28.11.2009, 18:54
| | |
was mich nervt ist diese pubertäre spassbieterei
normallerweise könnte man sagen das erst mit 18 jahren verkauft werden darf aber so einfach kann man sich das ja leider nicht machen bei den ganzen jungen usern
zum eigentlichen thema
ich finde da kann ja jeder user bzw. kaüfer oder.. drauf bestehen
| |

28.11.2009, 19:03
| | |
Finde ich nicht gut  Ich bin 16, aber keines Falls ein Spaßbieter | |

28.11.2009, 19:08
| | |
ja ich weiss deswegen ist es auch nicht so einfach weil es ungerecht wäre den leuten gegenüber die mit spassbieterei nichts zu tun haben
| |

28.11.2009, 19:11
| | |
Es sollte einfach für alle Spaßbieter eine Verwarnung geben, oder einen 3-Tägigen Ausschluss etc.
| |

28.11.2009, 19:12
| | | Zitat: |
Wir betrachten die hier abgeschlossenen Deals als verbindlich, wird ein Deal einseitig nicht eingehalten muss der betreffende User mit einer Marktplatzsperre rechnen.
| Durch diese Regelung sind Spaßbieter die dann dochnicht kaufen wollen bereits abgehandelt, und der Ausschluss wird auchschon in Aussicht gestellt.
| |

28.11.2009, 19:17
| | |
Okay, das finde ich in Ordnung. Aber ich sehe nichts von einer (Foren-)Sperre. Wie ist es eigetnlich,w enn das Geld überwiesen wurde, aber kein Artikel/flascher Artikel okmmt?
| Neue Frage stellen? | | | |  | | Sie betrachten gerade: Marktplatzverbesserung... |