PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 8 > Seagate entlässt 6000 Maxtor-Mitarbeiter!

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 23.05.2006, 22:21
Benutzerbild von DagoDuck
Threadersteller
DagoDuck
 
Standard

Seagate entlässt 6000 Maxtor-Mitarbeiter!



Das Topic sagt eigntl. alles. Ganze 6000 Mitarbeiter wurden entlassen. Was haltet ihr davon?

Weiteres gibt es ].
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 23.05.2006, 22:27
Benutzerbild von invalid
invalid
 
Standard

AHBEN DIE NET ERSTE NE FUSION HINTER SICH
 
Alt 23.05.2006, 22:36
Benutzerbild von DagoDuck
Threadersteller
DagoDuck
 
Standard

Ja, eben. Das ist es ja. Transaktion von 1,9 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und schon 50% entlassen.
 
Alt 23.05.2006, 22:44
Benutzerbild von Compiler
Compiler
 
Standard

Schwachsinn, die sparen an dem falschen Ende. Ich werde mir keien Maxtor mehr holen, nachdem die so dreist so viele Leute nach Hause schicken.

Da gebe ich lieber paar Euro mehr aus bei Wester Digital zum Beispiel (müssen nichtmal teurer sein).
Am Ende werden die Speicher den Preis eh behalten, nur die oberen Leute werden sich paar Häuser mehr leisten können. Dieses Denken ist wohl von Deutschland bis nach Amerika durchgekommen.
 
Alt 23.05.2006, 23:00
Benutzerbild von invalid
invalid
 
Standard

*****

bitte mehr als nur ein Wort und bitte vernünftig äußern...danke - Bolef2k
 
Alt 23.05.2006, 23:31
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k
 
Standard

Hi Mädels und Jungs,

ich hatte mir schon gedacht, dass so etwas ähnliches kommen wird. Die kaufen sich die Konkurrenz (großer Fisch frisst einen anderen großen Fisch) und die brauchen keine Konkurrenz, demnach auch kein richtig großes Unternehmen, was macht man? Man feuert viele Miarbeiter und siedelt das gesamte Managment ins eigene HQ und wird dadurch selber einfach größer. Von Maxtor können wir wohl nicht mehr sprechen, oder setzen sie die Arbeit da noch fort???So viele Menschen die ihre Arbeit verlieren, das ist keine tolle Nachricht. Ich habe eine Maxtor HDD, ich glaube mit RMA wird wohl nichts mehr sein

Grüße,
Bolef2k
 
Alt 24.05.2006, 10:45
Benutzerbild von Satrap
Satrap
 
Standard

Zitat:
Zitat von bolef2k
Ich habe eine Maxtor HDD, ich glaube mit RMA wird wohl nichts mehr sein
Quatsch. RMA wird weiterhin angeboten. Aber wir wollen doch hoffen dass die HDD's weiterhin stabil laufen auch wenn es Firma Maxtor als solch' nicht mehr gibt.

Das mit dem Entlassen der Mitarbeiter zwar keine gute Nachricht, aber im Leben ist es halt so. Un nicht nur in Computerbranche. Die einen Verlieren ihre Arbeit die anderen Erzielen höhere Gewinne.
Von wegen keine Maxtor kaufen: Habe vor 2 Woche 2 gekauft und gestern noch eine. Ob ich dann später welche kaufe, weiss ich nicht. Zumindest die frühere modelle Ja, die neuere Seagate"Maxtor" eher nicht da ich Seagate net unbedingt mag.
 
Alt 24.05.2006, 12:31
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx
 
Standard

So kann man Existenzen und auch Konkurenz ausschlachten, echt arm.

6 000 Leute sind eine Kleinstadt, die plötzlich Arbeitslos ist, das ist wirklich nicht mehr Menschlich. Maxtor hat soweit ich weiss, nichtmal Minuszahlen beim Gewinn gehabt, also ging esa doch irgendwie, die Leute zu beschäftigen.
 
Alt 24.05.2006, 12:56
Benutzerbild von Satrap
Satrap
 
Standard

Wieso soll jemand aud dem Vorstand auf einen neuen Mercedes oder BMW verzichten? Dazu noch wegen der Menschen die die sowieso nicht kennen? Wieso soll ein Unternehmen erst Miese machen um uberflüßige Arbeitskräfte zu entlassen? Besser Vor- sicht/-sorge als Nachsicht!

Ja arbeitslos sein ist scheisse. Ich war selber knapp ein Jahr arbeitslos, aber das heisst noch lange nicht dass die firmen die Leute durchfuttern sollen die eigentlich nicht gebraucht werden, bzw. überflussig sind (hier gemein im Betrieb und nicht allgemein). Oder muss die Firma erst soweit sein und insolvenz beantragen damit die Leute entlassen werden können? Aber dann nicht die hälfte nicht 6000 und nicht 12000 sondern gleich alle oder fast alle...
 
Alt 24.05.2006, 13:34
cl4w
 
Standard

ist echt zum heulen.

man sieht es ja gut an einheimischen firmen.
rekordgewinne in milliardenhöhe und dann müssen sie aus "finanziellen" Gründen Leute entlassen.

 
Alt 26.05.2006, 12:46
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx
 
Standard

Ich glaube kaum, dass Maxtor 6000 Mitarbeiter durchgefüttert hat und sie nicht gebraucht wurden.
 
Alt 26.05.2006, 15:33
Benutzerbild von Satrap
Satrap
 
Standard

Zitat:
Zitat von WeMaXX
Ich glaube kaum, dass Maxtor 6000 Mitarbeiter durchgefüttert hat und sie nicht gebraucht wurden.
Maxtor vll. nicht, aber Seagate hat auch eigene Mitarbeiter. Wozu dann noch die von Maxtor unterhalten?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Gainward GTX 275 + 2 x 250 GB Seagate SATA Festplatte + 700 Watt Netzteil Thermaltake Toughpower (Kabelmanagement) + Diskettenlaufwerk incl. Cardreader Purplehaze Angebote 6 19.10.2010 08:23
Seagate FreeAgent Theater+: Neuauflage des HD Media Players Diskussion Postmaster Festplatten und optische Laufwerke 0 16.09.2009 20:38
Seagate FreeAgent DockStar: Verwandelt Festplatten in ein NAS Diskussion Postmaster Festplatten und optische Laufwerke 0 16.09.2009 18:11
Seagate St31000340as - Firmware + falsche größe Problem misterx Festplatten und optische Laufwerke 0 13.06.2009 17:41
HP Omnibook 6000 weches BS? Hidong Notebooks, Barebones und HTPCs 0 14.05.2009 22:54
Neues Firmwareupdate von Seagate Diskussion Postmaster Festplatten und optische Laufwerke 0 24.01.2009 12:30
Seagate 7200.10 Festplatte mit 750 GB DagoDuck PCMasters.de - Artikel und Testberichte 0 02.07.2006 11:31


Sie betrachten gerade: Seagate entlässt 6000 Maxtor-Mitarbeiter!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.



Im PC Forum registrieren