PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 4 > [Vorschlag]Bei einem bestimmten User bedanken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.09.2008, 18:39
Benutzerbild von Icke
Threadersteller
Icke

Standard

[Vorschlag]Bei einem bestimmten User bedanken

Also liebe Community,
ich hätte mal wieder einen Vorschlag der meiner Meinung nach umgesetzt werden sollte.
Darauf brachte mich LordOfThePings.
Er half mir das Problem mit meinem Siemens Handy zu lösen.
Nun wollte ich mich bei ihm über den Bedanken Button dann bedanken als mir einfiel das ja nur ich einen habe bzw. der Ersteller des Threads.
Ich bin dafür das der Ersteller des Themas eine Danksagung zusteht die er in seinem Thema an den geben kann der ihm half das Problem zu lösen.
Direkt am Anfang ist ja eigentlich an sich unnütz außer es ist ein How².

Also bin gespannt auf eure Meinung
MfG
Icke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.09.2008, 19:00
klee

Standard

Man könnte es ja auch so lösen, dass man auch einzelne Posts bedanken kann.

Alt 28.09.2008, 19:10
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wie wärs wenn du einfach ein von ihm erstellen Thread suchst und dich dort dann bedankst?

Alt 28.09.2008, 19:22
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man jeden Beitrag bedanken kann.
Das wäre für mich jetzt recht "einfach" zu lösen. Ich denke, es kann aber sehr chaotisch aussehen, wenn dort viele Bedakungen zu verschiedenen Beiträgen gibt. Es würde aber Sinn machen, das ist richtig.

Alt 28.09.2008, 19:26
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du einfach ein von ihm erstellen Thread suchst und dich dort dann bedankst?
Naja, das wäre dann wieder eine Bedankung zu dem Thread, der ein ganz anderes Thema hat. Ist schon besser, wenn man sich für einzelne, hilfreiche Beiträge bedanken kann, finde ich.

Alt 28.09.2008, 19:37
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Japp find ich auch...

[x] JA
[ ]Nein

Alt 28.09.2008, 20:00
Benutzerbild von Icke
Threadersteller
Icke

Standard

Zitat:
Zitat von Compiler Beitrag anzeigen
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass man jeden Beitrag bedanken kann.
Das wäre für mich jetzt recht "einfach" zu lösen. Ich denke, es kann aber sehr chaotisch aussehen, wenn dort viele Bedakungen zu verschiedenen Beiträgen gibt. Es würde aber Sinn machen, das ist richtig.
Deshalb hab ich ja auch eine andere Lösung vorgschlagen ^^

Alt 28.09.2008, 20:18
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Schreib doch deinem "Retter" einfach eine nette Nachricht ins Profil, das ist ausführlicher und ein Bisschen persönlicher / Aussagekräftiger als nur auf einen Button zu klicken.

Alt 28.09.2008, 21:21
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Also ich fänds auch besser wenn man einer Person danken kann. Das pro Thread finde ich aber auch überlegenswert, oft kommen gute Ideen erst später von Unbeteiligten.

Geändert von ChiefAlex (09.10.2008 um 15:14 Uhr).

Alt 08.10.2008, 21:44
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja, die sinnvollste Möglichkeit ist denke ich "Profilnachricht" Funktion auszuweiten. Vielleicht zu einem Bewertungsprinzip in Richtung der Marktplatzbewerung. Nur halt ohne negative bewertungen, sondern einfach eine Dankasagung mit kurzer Begründung (zu welchem Beitrag.....) die dann wie gehabt als Danksagungen in der Kopfzeile angezeigt werden.

Alt 08.10.2008, 21:52
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ich wäre dafür,doch leider könnte es ausgenutzt werden und es könnte ein wildes unübersichtliches durcheinander geben.
Dadurch würde es denke ich auch an wert verlieren.

Ne Nachricht im Profil aus der hervorgeht das dieser User geholfen hat ist da denke ich besser.

Alt 09.10.2008, 06:31
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Am einfachsten ist es wenn ein User dem anderen für seine Hilfe im Thread ein nettes Danke zukommen lässt, so wäre es ja auch anständig.
Mir ist aufgefallen das mittlerweile auch hi und da darauf hingewiesen wird auch bitte die Dankesfunktion zu nutzen, frage mich ernsthaft welcher Sinn da nun wieder hinter steckt ...

Alt 17.10.2008, 19:46
Benutzerbild von Madsprayer
Madsprayer

Standard

Was Hummer da anspricht finde ich total bescheuert, und das war das einzige, was ich an so einer Funktion auszusetzen habe. Irgendwann fängt immer ein kleiner, "verschwiegener" Wettkampf an, wer denn nun die meisten Danksagungen hat. Und sowas gehört nicht hier rein. Das selbe habe ich schon in mehreren Foren mitbekommen.

Alt 30.10.2008, 17:50
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ich war kürzlich in einem andered Forum unterwegs, in dem man bestimmte Links in einem Thread nur sehen konnte, wenn man Die Danke-Funktion bentutzt hat .....SO ein Quatsch....
Aber bei uns funzt das doch noch ganz gut, nur halt schade das man sich nur für den Anfangseintrag bedanken kann und nicht auch für eine tolle Antwort oder sowas...

Alt 11.06.2009, 00:04
Semmel

Standard

Kann man auch irgendwo sehen, für welche Beiträge ode von wem die Danksagungen sind?

Alt 11.06.2009, 01:05
PC-Freak-Nasty

Standard

Ja im Profil.

Geändert von PC-Freak-Nasty (11.06.2009 um 01:28 Uhr).

Alt 11.06.2009, 01:31
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ich finds etwas schade das wenn jemand mehrere Danksagungen erhalten hat man nicht mehr sehen kann wer sich als erstes bedankt hat sondern die Namen alle durcheinander geraten.

Aber ist ja nicht die Welt und es bleibt eine sehr gute Funktion.

Alt 11.06.2009, 01:31
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Geh mal auf deinem Profil auf Statistiken. "Finde alle bedankten Themen von Semmel", dort bekommst du dann eine Liste mit Beiträgen für die du Danksagungen erhalten hast, dann klickst du einen dieser Beiträge an und gelangst zu dem Beitrag, unter dem Beitrag steht immer wer sich dafür bedankt hat.

Alt 11.06.2009, 22:14
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Ja im Profil bei dem Reiter "Statistiken" kann man alle Beiträge ansehen, in denen man ein Danke bekommen hat.
Und herzlich Willkommen zurück Semmel.

Alt 12.06.2009, 19:47
Benutzerbild von Icke
Threadersteller
Icke

Standard

Aber ich freue mich das auch nach etwas bedenkzeit mein vorschlag für die bedankung pro beitrag angenommen wurde :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,