PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 10 > Einstellige Domains geplant

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2005, 18:16
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Einstellige Domains geplant

Folgendes ist geplant:

Zitat:
Köln/Vancouver (rpo). Die Internet-Organisation ICANN prüft bereits diese Woche im kanadischen Vancouver den Vorschlag, ob Interessenten schon im nächsten Jahr einstellige Domain-Namen registrieren dürfen. Für den Domain-Handel könnten sich Rekord-Verkäufe anbahnen.

Denn für Unternehmen, die ihre Marken weiter ausbauen möchten, sind einstellige Domain-Namen Gold wert.
Diese werden limitiert sein und einiges kosten ,das steht schon fest.

Beispiel: z.de

Also ganz mal lustig zu mal viele wohl a.de etc ausprobierne werden, wird in erster Zeit viel Tarffic mitbringen.

Die Denic müsste das alles natürlich erst erlauben und die weigern sich ja immer noch bei zweistelligen Domains wie db.de etc.

Quelle: RP Online

Schöne Grüße

Compiler
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2005, 19:57
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hallo,

Also meiner Ansicht nach ist das totaler schwachsinn. Denn ich sehe die Probleme darin das man mit einem Buchstaben nicht alt so viel Verknüpfen kann, dies meine ich rein Marketing-technisch. Außerdem werden es ja nicht alt so viele Adressen werden. Und ich muss auch sagen die Umlautdomains waren auch ein schuß in den Ofen. Und die wurden in allen medien gepusht.

Greetz BitNik

Alt 06.12.2005, 19:59
Abwesend

Standard

Mehr oder weniger 26 stück oder? Finde das auch nicht so der bringer!

Alt 06.12.2005, 20:09
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

auch diese Idee finde ich etwas unsinnig, sorry. Es gibt wohl kaum Firmen, die eine EInstellige Domain haben wollen, ausser so coole leute die einfach stumpfe wörder registrieren würden wie "si.de" oder "gu.ru". Sinn sehe ich kaum darin, da die meisten Wörter länger sind. Die suchen nur anch Lücken um den Leutend as Geld abzuziehen, danach siht das aus, helfen werden die damit niemandem.

Grüße,
Bolef2k

Alt 06.12.2005, 20:12
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Zitat:
Zitat von Abwesend
Mehr oder weniger 26 stück oder? Finde das auch nicht so der bringer!
Naja evtl. auch noch 0-9

Greetz BitNik

Alt 06.12.2005, 20:19
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Also die Information mit dem umlauten hatte ich nicht. Sowas ist aber wirklich Schwachsinnig, ich finde aber so kurze Domain durchaus "akzeptabel". Diese werden aber limitiert und einiges an Geld kosten.

Wenn ich bedenke, dass ich eine URL hätte mit www.a.de , wäre ich nicht abgeneigt.

Natürlich gibt es nicht viele solcher URLS, was ja logisch ist.

MfG

Compiler

Alt 06.12.2005, 21:41
Semmel

Standard

Solls doch kommen, aber der Preis wird unbezahlbar sein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,