PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 10 > Sony PlayStation 3 mit Linux oder MacOS?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.08.2005, 22:16
Threadersteller
NOXIER

Standard

Sony PlayStation 3 mit Linux oder MacOS?

Sony hat in einer Pressemitteilung einen interessanten Satz hinterlassen, der aussagt, dass die kommende Spielkonsole PlayStation 3 mit einer Reihe von alternativen Betriebssystemen zurecht kommen könnte.

Es wird erwähnt, dass der verbaute Cell-Prozessor auch in der Lage sei, mit Linux oder Apples "Tiger" umzugehen.

Sony geht angeblich weiterhin davon aus, dass man optional Festplatten mit Speicherplatz zwischen 80 und 120 Gigabyte anbieten wird. Mit einer Reihe von Peripheriegeräten könnte die PlayStation 3 also einen Ersatz für den heimischen PC bieten - oder zumindest für den Mac.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.08.2005, 22:19
Benutzerbild von Erazor
Erazor

Standard

Und wie sieht es mit erweiterungen aus? So einfach werden doch sicherlich nicht Komponenten ausgetauscht werden können.
Einen ersatz für den PC kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Alt 10.08.2005, 18:20
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hmm.

Nun ja, den Compzter wird die SP3 nicht ablösen. Ist auch nur eine Spielkonsole (fürm ich zmindest). Du wirst damit nicht so gut arbeten können wie mit einem gewöhnlichen Computer etc.

Aber die Spiele sollen gut werden udn für mehrere Betriebsysteme hat auch schon was.

Compiler

Alt 10.08.2005, 18:38
R3d Sn@ke

Standard

LOL
das kann ich mir nicht vor stellen das die PS3 :evil: den pc ersetzten solle oder zu mindestens den Heim PC!!!!!!!!!!!!
ich finde das die konsole, konsole bleiben sollte und nicht den pc ersetzten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x :x :x :x

R3d Sn@ke

Alt 10.08.2005, 18:42
Threadersteller
NOXIER

Standard

konsolen kommen immer näher an den pc heran,
jedoch.. wie willst du im wohnzimmer auf der couch gescheit arbeiten?
für mich arbeitet man im arbeitszimmer/büro, fertig

Alt 16.08.2005, 11:44
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Obwohl die CPU schon geil ist
Aber auch das wird nicht lange das Nonplusultra im Game Bereich bleiben, da Intel und AMD schon 2006 mit der nächsten CPU Generation aufwarten werden...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,