PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 5 > Bilder Bewertung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 15.05.2008, 09:31
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Bilder Bewertung

Hi,

als erstes möchte ich sagen wenn es jetzt nicht so passend ist der Thread möchte ich mcih bei den Mods entschuldigen

Ich würde es ganz schön finden wenn man auf der Startseite Bilder von den Case der Benutzer sieht (aus dem "wie sieht euer rechner aus" Thread) und bewerten kann so wie man es in manch anderen Foren wiederfindet.

Ich finde es ist eine ganz schöne Idde so weiß man wie das Case bei anderen ankommt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.05.2008, 10:09
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Hi dahbka ,

ja da hast du recht die Idee ist spitze! Würde mich auch dafür interessieren.

*DAUMEN HOCH*

greez gsg9man

Alt 15.05.2008, 10:41
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Ja danke finde ich auch . Wäre ganz Interessant zu wissen wie sein Case bei anderen User ankommt.

Alt 15.05.2008, 10:48
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Mir liegt die nach aussen sichtbare Qualität unseres Forums sehr am Herzen.
Deshalb bin ich aus folgenden Gründen strikt dagegen:

1) Die Startseite würde, selbst wenn man nur Thumbnails in Grösse unserer Avatare platziert, eher leiden, denn irgendwie besser aussehen.
2) Es gibt eine grosse Anzahl wirklich optisch ansprechender Systeme in unserer Community. Wer soll da vernünftig entscheiden was gezeigt wird, ohne dass sich "verschmähte" User nicht ungerecht behandelt fühlen?
3) Es ist eine nicht zu schaffende Arbeit, die Pics für solch exponierten Platz zu hübschen. (Freistellen etc.)
Ein gewisser Standard, etwa wie die Fotos bei Caseking aussehen, müsste da ja schon angestrebt werden.
4) Im "Wie sieht Euer Rechner aus"-Topic sind massenhaft wirklich grottenschlechte Fotos zu sehen. Wenigstens einigermassen Verwendbare sind eher selten.

Alt 15.05.2008, 10:54
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zitat:
3) Es ist eine nicht zu schaffende Arbeit, die Pics für solch exponierten Platz zu hübschen. (Freistellen etc.)
Genau das wollte ich ansprechen. Das wäre ein riesen Aufwand das alles zu bewerkstelligen.
Außerdem wäre ich da auch voll dagegen. Weil wir sind hier kein Modding Forum oder so. Mich würde ein Bild, auch wenn es nur klein ist, voll nerven an der Seite.

Alt 15.05.2008, 10:56
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

1) Diese Suchmaschiene unter der Navigation sieht auch nicht gerade duft aus aber sie ist drinnen weils ne schöne Funktion ist .

2) Das kann eig der User der sein Bidl da nicht haben möchte dem Mod sagen .

3) Ich würde das so sagen, wer sein Bild in schlechter Qualität gemacht hat ist ja selber schuld wenn er negativ bewertet wird.

4) siehe 3.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Mir liegt die nach aussen sichtbare Qualität unseres Forums sehr am Herzen.
Deshalb bin ich aus folgenden Gründen strikt dagegen:

1) Die Startseite würde, selbst wenn man nur Thumbnails in Grösse unserer Avatare platziert, eher leiden, denn irgendwie besser aussehen.
2) Es gibt eine grosse Anzahl wirklich optisch ansprechender Systeme in unserer Community. Wer soll da vernünftig entscheiden was gezeigt wird, ohne dass sich "verschmähte" User nicht ungerecht behandelt fühlen?
Ein gewisser Standard, etwa wie die Fotos bei Caseking aussehen, müsste da ja schon angestrebt werden.
4) Im "Wie sieht Euer Rechner aus"-Topic sind massenhaft wirklich grottenschlechte Fotos zu sehen. Wenigstens einigermassen Verwendbare sind eher selten.
Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich ansprechen. Das wäre ein riesen Aufwand das alles zu bewerkstelligen.
Außerdem wäre ich da auch voll dagegen. Weil wir sind hier kein Modding Forum oder so. Mich würde ein Bild, auch wenn es nur klein ist, voll nerven an der Seite.

Ich meine ja bei der Start seite wo How 2's und tests zu finden sind.

Geändert von dahbka (15.05.2008 um 10:57 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 15.05.2008, 10:58
Benutzerbild von Zitrone.Saft
Zitrone.Saft

Standard

naja man kann ja die user fragen welche bilder die mods "online" stellen und man könnte z.b dann auch sortieren bei schlechter quali macht mn halt n neues ist doch auch nicht wirklich son ding oder?

Alt 15.05.2008, 10:58
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wäre trotzdem ein riesen Aufwand, und man müsste dann jedesmal wenn jemand ein neues Bild postet das dann wieder einfügen, oder dem Typ erstmal schreiben ob er bewertet werden will oder nicht und bla bla bla.

Ich bleib bei meiner Meinung dass es völlig sinnfrei wäre und nur Nerven kosten würde.

Alt 15.05.2008, 11:00
Zitrone.Saft

Standard

deswegen ja der bewertet werden will sagt bescheid und wer nicht lässt es halt ist doch nicht jeder gezwungen mitzumachen...

Alt 15.05.2008, 11:06
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Zitat:
Zitat von Zitrone.Saft Beitrag anzeigen
deswegen ja der bewertet werden will sagt bescheid und wer nicht lässt es halt ist doch nicht jeder gezwungen mitzumachen...

seh ich auch so bin deiner Meinung.

P.s auch wenn uns eig egals ein kannw a sin anderen foren passiert möcht ich sagen die kriegen das ja auch hin .

Alt 15.05.2008, 11:06
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

ich bin in gewisser weise auch dagegen, wir müssen uns nicht die Art und Weise anderer Foren aneignen nur damit wir genau so chaotische Startseiten bekommen, welche dann mit allem Müll vollgeworfen werden. Der Aufwand kommt hier dem eigentlichen Nutzen keines Falls hinterher. ohne lang zu diskutieren, das wirds nicht geben.

Alt 15.05.2008, 11:10
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Dann schließts

Geändert von dahbka (15.05.2008 um 11:22 Uhr).

Alt 15.05.2008, 11:16
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ganz ehrlich: Wer sein System bewerten lassen möchte kann es doch bei den Systemvorstellungen ausführlich präsentieren und mit schönen Bildern die heimische Kiste darstellen. Ein ausführlicher Kommentar dazu aus dem hervorgeht wie das System beim Betrachter ankommt und ein formuliertes Lob gibt doch viel mehr her und erfreut einen deutlich mehr als eine Bewertung mit 3 von 5 Sternen.

Alt 15.05.2008, 11:23
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Ja könnt ja etz schließen.

Hat keinen sinn weiter zu diskutieren.

Alt 15.05.2008, 11:39
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Hey,

wir beruhigen uns alle ersteinmal

Also ich würd das so machen, dass man einen neuen Thread aufmacht, wo jeder nur 1 Bild von sich reinstellt.
Dann macht man auf der Startseite an der Seite so ne Spalte wo dann immer die Bilder durchlaufen. Und wenn man auf ein Bild klickt kommt man auf eine Seite wo man einen Kommentar schreiben kann und Punkte vergeben kann.

Und die Punkte werden an euch Admins geschickt und dann überlegt man sich was feines was man mit dem macht, der die meisten Punkte hat .

Ist doch kein großer aufwand

Gruß

Alt 15.05.2008, 12:49
Benutzerbild von horas29
horas29

Standard

Erst einmal bin ich erfreut, dass ihr euch über solche Ideen Gedanken macht, schließlich war die Grundidee des Threads "Wie sieht euer Rechner aus" ja von mir.
Allerdings denke ich, dass zusätzliche Bilder auf der PCMasters-Forum-Hauptseite nur stören würden und das tolle Design verunstalten würden.

Alt 15.05.2008, 19:06
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Eigentlich bin ich auch dafür.
Finde es eine ganz gute idee, allerdings mit kleinen Abstrichen !

- Es werden nur die Bewertet die möchten.
- Es werden nur Hochwertig geschossene Fotos genommen.
- Keine Bilder oder Thumbnails auf der Startseite, sondern lediglich eine "verlinkte" Kategorie oder Unterforum wo man dann mit einem Klick hin verlinkt wird.
- Keine ständigen "ich hab ein besseres Foto" sondern ein Foto, und das wird dann verwendet. Änderungen nur bei Drastischen Änderungen am Case.
- Kein gespamme, sondern lediglich Bewertungen, alles andere wird gelöscht und Verwarnt.

Ich denke so sollte es ganz gut laufen.
Klar ist es am Anfang ein wenig Arbeit wenn man sowas ins Leben ruft, aber später wenn der Stamm steht, ist es eigentlich nur noch gelegentliche "Kosmetik".
Sollte ein guter Ausbau sein, da Modding mehr und mehr im kommen ist und man im Strom mit Schwimmen muss um zu bestehen.

Alt 15.05.2008, 19:09
Zitrone.Saft

Standard

@R32: Meine Meinung so sollte man es am besten machen

Alt 15.05.2008, 20:18
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Die Idee mit den eigenen System vorstellen werden wir bald auch erweitern, jedoch wird es nicht auf die Startseite kommen. Das passt nicht auf die Startseite, da muss ich leider den Vorschlag ablehnen.

Bald wird es möglich sein, im Profil z.B. sein eigenen System vorzustellen und eine eigene Bildergallerie zu haben. Aber dazu bald mehr

Alt 15.05.2008, 20:23
Zitrone.Saft

Standard

Juhu das ist ja richtig geil
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,