PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 5 > Forum loggt mich aus, während Beitragserstellung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.04.2008, 20:21
Threadersteller
burki

Standard

Forum loggt mich aus, während Beitragserstellung

guten abend

also was mir neuerdings öfters aufgefallen ist, ist einfach das mich pcm automatisch ausloggt.

so als beispiel. ich logge mich ein, stöber ein wenig rum.
nun finde ich einen beitrag, der mich interessiert. lese also soweit die postings durch. dann möchte ich dazu etwas schreiben. tippe also sorgfältig meinen text.
was nun nicht gerade lange dauert. je nach menge vieleicht 5 minuten.
möchte ich den dann absenden, steht die meldung da, das ich nicht die erforderlichen rechte besitze. ich solle die seite neu laden. obwohl ich unten links in dem kleinen userpanel fenster noch namentlich genannt werde.
klicke ich auf neuladen, ist natürlich mein vorher erstellter text weg.
ausserdem bin ich ausgeloggt.
ist das bei anderen auch?
das man bei einer gewissen dauer von inaktivität ausgeloggt wird, ist sicher richtig. aber bereits anch ein paar minuten, wo ich ja auch nicht inaktiv bin sondern aktiv meinen beitrag schreibe.

browser ist firefox 2.00.13. normales dsl 6k. also es ist nicht meine internetverbindung oder ähnliche software.

wie könnte ich das denn beheben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.04.2008, 20:25
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Hmm, das Problem hatte ich noch nicht, und kann dir leider nicht direkt weiterhelfen.

Einen Tipp hab ich aber für dich, wenn du das nächste mal einen Text verfasst markier und kopier ihn vor dem Absenden. Falls du dann wieder eine Fehlermeldung bekommst, kannst du ihn wieder einfügen und musst nicht neu schreiben.

Btw. Hast du mal die Cookies gelöscht ?

Alt 18.04.2008, 20:35
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Ich würde mal dir empfehlen, die Privaten Daten zu löschen. Also Extras -> Private Daten löschen und dann Cookies und Cache zu leeren.

Dann sollte es hoffentlich funktionieren. Ich denke dein Firefox hat ein Session Problem.

Alt 18.04.2008, 21:00
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Versuch mal beim einloggen angemeldet bleiben anzuhaken, tue ich dies nicht fliege ich auch nach wenigen Minuten aus dem Forum...

Alt 18.04.2008, 22:05
Threadersteller
burki

Standard

guten abend

das scheint die lösung zu sein, das man das häkchen setzt bei "angemeldet bleiben" . bisher bin ich noch nicht ausgeloggt.
kann ich leider erst nach einer weile testen ganz genau wissen.

die cookies lsöche ich schon relativ oft, den cache auch. daran liegt es wohl nicht, denke ich. das lösche ich im firefox und meistens mehrmals während der pc nutzung.

tschüss burki
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: