PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 13 > Verzögerungen bei der 90-Nanometer-Chipfertigung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.04.2004, 21:57
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Verzögerungen bei der 90-Nanometer-Chipfertigung

Offenbar gelingt der Halbleiter-Branche der Umstieg auf Fertigungsverfahren für feinere 90-Nanometer-Strukturen weit schlechter als geplant. Nachdem Intel wichtige Produkteinführungen mehrfach verschieben musste, ist nun auch IBM betroffen. ...

Alles weitere bei heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46834

Nun gut, ist schon ne shice. Müssen da nch einiegs machen udn das kostet für die Herrsteller einiges an Geld.

Compiler
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.04.2004, 00:16
MrServer

Standard

Re: Verzögerungen bei der 90-Nanometer-Chipfertigung

Zitat:
Zitat von Compiler
Offenbar gelingt der Halbleiter-Branche der Umstieg auf Fertigungsverfahren für feinere 90-Nanometer-Strukturen weit schlechter als geplant. Nachdem Intel wichtige Produkteinführungen mehrfach verschieben musste, ist nun auch IBM betroffen. ...

Alles weitere bei heise.de

]

Nun gut, ist schon ne shice. Müssen da nch einiegs machen udn das kostet für die Herrsteller einiges an Geld.

Compiler
Ja die Hersteller haben besonders hohe Kosten und wenn die dann auch noch ihre Termine verschieben müssen, dann wirds erst recht richtig teuer!

Greetz + THX für Infos, Compiler!

DJ Deathman

Alt 11.05.2004, 12:39
Black-Corsair

Standard

90 Nanometer Technologie

Moin,

Habe mir euren Text über die 90 nm Techologie Durchgelsen, ich find es schon scheiße das sie noch nicht kommt. Abr die alten Prozessorenn sind auch extrem shnell also von daher ist es egal!!!

Na bis dnne

Black-Corsair

PS: Compiler, du hast absolut recht mit Linux in gewisser Wis benutze ich es sogar lieber!!! 8]

Alt 11.05.2004, 21:48
MrServer

Standard

nah ja, mich persönlich stört es nicht, da ich sleber nicht "scharf" druff bin, dass es schon wieer neue CPUs gibt usw. kaufe mir ja net jeden Tag nen neuen *g*

Aber Vorteile würds natürlich auch dafür geben.. aber stimtm es, dass so kleiner die Technologie, desto heisser werden die Chips und so MEHR Abwärme entsteht?

Habe mal gehört das es bis zu 80% Abwärme geben sollte also = VIEL Verlustleistung..

Weiß jemand darüber genaueres?

PeeZe man!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,