PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > Ankündigungen, Regeln und Feedback > Seite 7 > Mitgliedervorstellung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.09.2007, 17:02
Threadersteller
Sascha1979

Standard

Mitgliedervorstellung, da fange ich mal an

Sers alle zusammen!
Habe mich mal hier durchs Forum geklickt und habe mal ein Thema gesucht, was die Mitgliedervorstellung angeht. Zum Beispiel wo jemand herkommt, oder welche speziellen Hardwareschwerpunkte man hat. Vielleicht findet man sich ja dadurch auch mal für die ein oder andere LAN-Party zusammen.
Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Geändert von Sascha1979 (21.09.2007 um 12:36 Uhr). Grund: Titeländerung
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.09.2007, 17:17
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Och ja, an sich nicht verkehrt.
Für mich gehört ohnehin zum ersten Post eine zumindest kurze Vorstellung.

Logo bekommst du durch halbwegs intensives Forendasein schon mit wer wo seine Stärken oder Schwächen hat.

Aber wenn nun in so einem Vorstellungsthread die vermeintlichen Stärken eines Users sichtbar sind, bekommt dieser auch entsprechend viele Persönliche Nachrichten und die Besprechungen finden nicht mehr so häufig im Forum statt.
Finde das immer wieder sehr schade wenn User sich nicht direkt ans Forum wenden, sondern leider zu oft den Weg übers Postfach wählen...

Alt 20.09.2007, 17:32
Threadersteller
Sascha1979

Standard

Das habe ich schon bemerkt das einige doch sehr intensiv sich hier im Forum beteiligen. Dadurch habe ich schon einige wertvolle Tipps erhalten, was ich als eher (noch) PC-Laie total klasse finde. Möchte dabei jetzt keinen namentlich hervorheben um meinungsverschiedenheiten bewusst zu umgehen. Ich habe mich ja erst vorgestern hier angemeldet und auch schon mal nach einem Vorstellungs Toppic gesucht, aber leider ohne Erfolg. Aber vielleicht kann man ja auch das hier evtl. als Start ansehen.. Vielleicht wäre noch eine Deutschlandkartenfunktion ganz gut, wo die User, vorrrausgesetzt sie haben sich mit Wohnort eingetragen, direkt sehen können, wer wo wohnt.

Alt 20.09.2007, 18:04
z0Ink

Standard

Dann fang doch mal damit an und ändere den Titel entsprechend, ich folge dann sicherlich deinem Beispiel

Alt 20.09.2007, 18:10
Benutzerbild von DagoDuck
DagoDuck

Standard

Wir hatten vor einem Jahr ein eigenes Unterforum für die Vorstellungen. Das haben wir nun entfernt, da das Forum zu sehr vollgespammt wurde. Eine kurze Vorstellung der eigenen Person ist jederzeit Willkommen. Zum Beispiel in seinem ersten eröffneten Thread.

Alt 20.09.2007, 18:47
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Hey Sascha, herzlich Willkommen bei uns Forum. Schön dich hier zu sehen.

Du kannst dich ja hier gerne vorstellen, wir haben die alten Vorstellungs-Threads ins Offtopic verschoben, da dort zu viel "Offtopic" gewesen war. Da wir ein Hardware Forum sind, wollten wir uns dort mehr konzentrieren.

Alt 20.09.2007, 19:41
Threadersteller
Sascha1979

Standard

Ok, ich fange dann mal an....

Ok, dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran*töröööööö* Also, ich heiße Sascha bin 28 und komme aus Köln. Zur Zeit besitze ich noch einen Intel Pentium 4 3.06 GhZ, 2 GB Ram, einer geforce 7950 GT Grafka. Der Rechner ist ein Scaleo J fujitsu-siemens Rechner. Wie ich finde, schon etwas ina Alter gekommen. Naja, nächste Woche kommt mein neuer Rechner, den ich schon in der Hardwarevorstellung reingestellt habe. Freue mich schon auf intensive S.T.A.L.K.E.R Spielerlebnisse.
So, das solls auch erstmal von mir gewesen sein. Vg, Sascha

Alt 20.09.2007, 20:59
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Na dann mal Willkommen bei PCMasters
Kommt selten vor, dass sich User noch vorstellen, wie schön, dass du dran gedacht hast

Alt 20.09.2007, 22:21
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Na dann heiße ich dich auch Willkommen.

Alt 21.09.2007, 04:58
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Ja siehst du Sascha,
genau diese Angaben haben die meisten in ihrer Signatur.
Im Kontrollzentrum kannst du einiges an Angaben öffentlich machen, klick dich mal dadurch.

Aber fein das du dir diesbezüglich Gedanken gemacht hast, viele kommen einfach mit einem "hi, ich hab da" daher und so eine winzig kleine Vorstellung macht immer und überall einen guten Eindruck ...

Alt 21.09.2007, 12:34
Threadersteller
Sascha1979

Standard

Was haltet Ihr denn von meiner Idee mit "User-Deutschlandkarte"?

Alt 21.09.2007, 22:18
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha1979 Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr denn von meiner Idee mit "User-Deutschlandkarte"?
Halte ich für sehr gut und ich werde mich um solch eine User Karte hier kümmern. Ich hoffe vBulletin hat da ein Script, wo sich jeder eingeloggte User eintragen kann

Alt 22.09.2007, 21:42
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

jo normalerweise hat vbulltin sowas
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Sie betrachten gerade: Mitgliedervorstellung?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Im PC Forum registrieren