Tag,
da ich demnächst wegen Studium umziehe und jeden Cent brauche, muss mein 2. PC und alle sonstigen Hardware-Reste weg. Das Ganze war eine Mischung aus Server und HTPC: einerseits mit kleinem, schickem Lian Li-Gehäuse und auf so gut wie lautlosem Betrieb ausgerichtet, andererseits sehr stromsparende Komponenten (nur OnBoard-Grafik).
Alles stammt aus einem Nicht-Raucher-Haushalt und funktioniert einwandfrei.
Gigabyte G33M DS2R verkauft
Intel E2140 M0 SLA93 verkauft
MDT 2Gb Kit DDR2 800Mhz verkauft
Enermax Modu82+ 425W verkauft
Be Quiet 400W Blackline verkauft
Lian Li PC-V350B verkauft
Schaeffer-Blende für V350B verkauft
Noctua NH-C12P verkauft
Noctua NF-B9 92mm Lüfter verkauft
Alles verkauft!
Spoiler:
Gigabyte G33M DS2R
] ] ]
Top Mainboard mit geringem Stromverbrauch und trotzdem allerhand OC-Einstellungen!
Vcore von 0.50 bis 1.60V einstellbar - optimal zum Undervolten.
Max. erreichter FBS liegt bei ] (habe ich bei meinem Board aber nie getestet)
Lief auf einem Abit IP35 Pro mit 3Ghz und fast Default-VCore. Kurz mal mit 3.2Ghz gebencht, höher bin ich nicht gegangen ( ]). Zuletzt lief er dann auf obigem Board mit 0.86V @Stock.
(Keine Gewährleistung, dass ihr die selben OC-Ergebnisse erreicht!)
Sehr feines (und mittlerweile seltenes!) Gehäuse von Lian Li. Optional gibts für bessere Kühlung bzw. Lautstärke-Minimierung auch eine Schäffer-Blende (siehe Unten) für den HDD-Schacht. Damit kann man anstatt dem 80mm Standard-Lüfter auch einen 92mm Lüfter verwenden. Den passenden 92mm Noctua findet ihr weiter unten.
Das Gehäuse ist im Original-Zustand. Mir ist leider eine kleine, schwarze Schraube für die Seiten-Teile verloren gegangen!
Sehr hochwertiger Lüfter passend zur Schaeffer-Blende. Optik mag Geschmackssache sein, aber die Leistung spricht für sich. Wer kein Bock auf Einheits-Schwarz hat, findet mit dem NF-B9 einen fast unhörbaren 92er (ohne Lüftersteuerung sollte man die beiliegenden Adapter verwenden). ]