PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Alternative Kühlmethoden > Seite 1 > Kühlelemente für einen Vapochill

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2009, 11:41
Benutzerbild von pilux
Threadersteller
pilux

Idee

Kühlelemente für einen Vapochill

Hallo!
Ich bin im Netz auf einen (Stickstoff? Kompressor?) Kühler, einen Vapochill gestossen der gebraucht in einem Gehäuse verbaut und 3 Jahre alt noch 350,- Glocken kosten soll. Funktionstüchtig ist das Gerät laut Anbieter. Nun habe ich einige Fragen da ich mich mit dieser Art der PC-Kühlung noch nicht auseinandergesetzt habe und zwar:
Auf welcher Technologie basiert diese Kühlmethode? Hochdruck oder Stickstoff oder was sonst?
Braucht man dafür Spezialkühler? --> ich muss dazu sagen, dass ich ausser meiner QX9650 CPU gerne auch Grafikkarte und Chips bzw. Spannunswandler damit kühlen würde. Der Verkäufer hat aber nur einen Kühler für Sockel 478. Nun weiss ich nicht ob man dazu Spezialblocks oder nur Spezialanschlüsse braucht oder ob man jeden x-beliebigen Kühler welchen man sonst auch für eine Wasserkühlung verwenden würde dafür nehmen kann...
Für technische Hilfestellung schon mal Danke im Vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2009, 13:08
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Es handelt sich hier um eine KompressorKühlung, Vapochill ist nur der Name, man kann nur bei den wenigsten KoKüs Spawas und Chipsätzte mitkühlen, da meist nur ein Verdampfer dran hängt.

Eine neue halertung für den Sockel 775 kannste kaufen oder wenn du über die möglichkeiten verfügst, auch aus Stahlblech selber machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,