PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Alternative Kühlmethoden > Seite 1 > Asus Lüfter laut entfernen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 09.08.2008, 23:32
PC-Freak-Nasty

Standard

Zitat:
Zitat von nVidia-freak Beitrag anzeigen
Bei den unterlagen die ich dabei bekommen habe ist so ein kleiner Zettel wo drauf steht das dieser Lüfter nur bei passiv und Wasser-kühlung angebracht werden muss ich habe passive Kühlung Xigmatek Heatpipe 120mm..
Gruß
Öhhhm auf dem Bild im ersten Post sieht man eindeutig das an Deinem CPU Kühler ein Lüfter dran ist.
Das ist keine passive Kühlung.
Passiv wäre ganz ohne Lüfter.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2008, 17:28
Benutzerbild von nVidia-freak
Threadersteller
nVidia-freak

Standard

mhh.. naja ich habe jetzt mal den Lüfter ausgebaut und 3d mark 06 nen paarmal laufen lassen und mir dabei mal so ein einpaar Temperaturen angeschaut.. Alles inordnung jetzt würde ich nur gern prime durchlaufen lassen. Könnte mir einer sagen wie das geht habe von diesem Programm keine ahnung..

Kennt irgentwer eine Lüftersteurung die immer geht sprich gleich bei start funktioniert nicht so wie Fanspeed wo man immer alles neu einstellen muss..

Danke

Alt 11.08.2008, 12:35
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Kannst es nicht von deinem Mainboard steuern lassen?
Also bei meinem ASUS ist ne Top Lüftersteuerung integriert
Also bis 70-75°C brauchst du dir beim Chipsatz absolut keine Gedanken machen!
Meiner läuft auch eigentlich passiv, aber man weiß ja, was für ein kleiner Heizofen der 590SLI ist. Deshalb hab ich oben nen 60mm Lüfter@5V drangehängt und die Temperaturen sind von max 80°C auf 60°C runtergegangen.

Alt 12.08.2008, 15:25
Threadersteller
nVidia-freak

Standard

hallo,
wie komme ich denn in die intigrierte lüftersteuerung?oder könnt ihr mir eine kostenlose lüftersteuerung empfehlen die ich downloaden kann?

mfg Nvidia-Freak

Alt 12.08.2008, 16:42
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Was hast du denn für ein Board?
Normalerweise müsstest du es im BIOS unter Hardware Überwachung finden.
Wo auch die ganzen Temperaturen, Spannungen usw. stehen.

Alt 13.08.2008, 13:38
Threadersteller
nVidia-freak

Standard

Ich habe das Asus P5n-d

Alt 13.08.2008, 14:33
El_Barto

Standard

um das problem hier mal aufzuklären:

das asus p5n-d hat den nforce 750i chipsatz der recht heiß werden kann, deswegen auch der große passive kühlkörper. der reicht aber nur bedingt aus deswegen hat asus den lüfter beigelegt der für seine lautstärke schon recht bekannt ist der lüfter ist optional, dh er kann montiert werden, muss aber nicht.

obs einen passenden lüfter von einem anderen hersteller gibt weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren da ich das board in ein paar tagen ebenfalls mein eigen nennen werde ^^

achja "Speedfan" kann man so konfigurieren das er im autostart is und die eingestellten drehzahl nach systemstart übernimmt.

mfg El_Barto

Alt 17.08.2008, 20:03
Threadersteller
nVidia-freak

Standard

also ich habe jetzt den lüfter abgebaut und es ist alles bestens

Alt 20.02.2009, 13:30
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
EinKlangProGramm.de

Idee

Zitat:
Zitat von nVidia-freak Beitrag anzeigen
also ich habe jetzt den lüfter abgebaut und es ist alles bestens

heydiho. also ich habe mir meinen PC bei XMX bestellt (kann ich von abraten) und da war dieses Düsentriebwerk auch verbaut. Wahrscheinlich, da die Systeme die über XMX (auch ehemals one.de) vertrieben werden, standardmäßig hochgetaktet werden. Abbauen würde ich diesen Quirl nicht ohne weiteres. Jedoch gibt´s bei Caseking einen Adapter von 60 auf 80mm, welcher (nach minimalsten Modifikationen) 1a in die Halterung des ASUS Lüfterhalter passt. Ich habe mir dazu einen Enermax Twister bestellt (ebenfalls bei Caseking) und nu is Totenstille...
Kostet beides zusammen bei CK etwa 15,- inkl. Versand.

aaaaayyyyyy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,