PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 12 > Wo finde ich metro 2033 Tipps

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 27.10.2010, 20:27
Threadersteller
Octopus
 
Standard

Wo finde ich metro 2033 Tipps



Huhu,

ich bin am zocken mit dem Spiel Metro 2033. Nun komme ich irgendwie nicht weiter und bräuchte ein paar Tipps zum Spiel. Wer kennt Seite wo ich eventuell Hilfe bekommen kann? Bitte meldet euch. thank you
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 27.10.2010, 20:30
Benutzerbild von Brink
Brink
 
Standard

Wo kommse den nicht weiter.
Guck mal auf youtube.
Da hat einer ein Gameplay von jeder mission.
Oder aufspieletipps.

Habe das spiel selber durchgespielt
 
Alt 27.10.2010, 20:45
Double
 
Standard

Jup, Youtube und Spieletipps, da findeste Walkthroughs. Hat mir sehr geholfen bei der Mission
Spoiler:
wo man das erste Mal mit Bourbon nach draussen geht,
Spoiler:
und bei der Mission wo man von den Kommunisten zu den Drecksnazis überlaufen muss. Die Mission mit dem Frontenwechsel kann man viel einfacher lösen als sich einfach durchballern Ich habs bestimmt 100 Mal mit durchballern versucht!
Dann hab ichs aufgegeben und hab das Walkthrough bei YT geguckt.

BTW: Das Buch ist viel besser als das Spiel! Beim Spiel kapiert man die Story außerdem gar nicht weil so etwa 3/4 ausgelassen werden.
 
Alt 27.10.2010, 21:13
Benutzerbild von lebel
lebel
 
Standard

gibt es auch ein Buch wusste ich gar nicht,naja finde das Spiel auf jeden Fall super,und würde mich über ein teil 2 oder so freuen
 
Alt 27.10.2010, 21:38
Double
 
Standard

Zitat:
Zitat von lebel Beitrag anzeigen
gibt es auch ein Buch wusste ich gar nicht,naja finde das Spiel auf jeden Fall super,und würde mich über ein teil 2 oder so freuen
Genauergesagt gab es zuerst das Buch und dann das Spiel
Und es wird ziemlich wahrscheinlich nen zweiten Teil geben, denn es gibt auch ein zweites Buch (2034)
 
Alt 27.10.2010, 22:04
Benutzerbild von lebel
lebel
 
Standard

ouh man wie ich mich drauf freue wenn echt ein zweiter teil raus kommt^^
 
Alt 28.10.2010, 08:46
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex
 
Standard

Zitat:
Zitat von lebel Beitrag anzeigen
gibt es auch ein Buch wusste ich gar nicht,naja finde das Spiel auf jeden Fall super,und würde mich über ein teil 2 oder so freuen
Bei sowas muss ich immer schmunzeln
Das Buch ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Metro 2034 ist auch ganz nett, kommt aber an den ersten Band nicht heran.
 
Alt 28.10.2010, 15:39
Double
 
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Bei sowas muss ich immer schmunzeln
Das Buch ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Metro 2034 ist auch ganz nett, kommt aber an den ersten Band nicht heran.
Jupp, ich hab auch mittlerweile beide Bücher durch, und ich fand den zweiten Teil auch ein bisschen schlechtet. Imo fing der erste Band gut an, wurde zum Ende hin schlechter, bei Metro 2034 fing es schlecht an, aber ging besser am Ende ^^. Ich fand, dass das Spiel gar nicht wirklich zum Buch passt. Es passt ungefähr genauso zum Buch wie Stalker das Spiel zum Buch Picknick am Wegesrand passt(Falls es jemand nicht wusste, es gab zuerst das Buch, dann ein Film, der Elemente aus dem Buch übernommen hat, der Film heißt Stalker, und dann kam das Spiel Stalker, wo wiederrum Elemente aus dem Film und dem Buch übernommen wurden, es wurde nur eben in die Gegend um Tschernobyl verlegt, während es in Film und Buch einfach nur von der "Zone" die Rede war, da passt die Zone von Tschernobyl aber ziemlich gut zur Beschreibung ^^)
Metro 2033 hat genauso einfach die Elemente und die Grundlage aus dem Buch genommen (also dass in der Metro eine neue Zivilisation aufgebaut wird bzw. kurz vor dem Tod steht), ein paar Charaktere, den Storyleitfaden, mehr aber auch nicht. Es gibt keine Erklärung wieso die Welt in Schutt und Asche liegt oder sonstiges. Die hätten mehr auf die ganze Hintergrundgeschichte achten müssen, dann wärs wohl die beste Buch-zu-Spiel "Portierung" überhaupt.

Geändert von Double (28.10.2010 um 15:41 Uhr).
 
Alt 28.10.2010, 20:46
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex
 
Standard

Ja, Stalker baut übrigens noch allerlei andere Elemente ein.
So ist z.B. der "Brain Scorcher" (diese riesige Radaranlage) einer tatsächlich existierenden russischen Anlage vor Ort nachempfunden, einem ].
Und auch die meisten Orts aus "Call of Pripyat" gibt es wirklich, von der Jupiter-Anlage bis zum Flusshafen Pripyat

Aber zurück zu Metro 2033 Ich bin mal sehr gespannt, ob ein dritter Band erscheint. der Autor hat ja nach 2034 einen völlig anderen Roman geschrieben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
**Metro 2033 Sammelthread ** Brink Action 34 07.08.2010 14:51
Metro 2033 Cheats und Tipps Limonade112 Action 7 26.04.2010 11:12
Frage wegen Metro 2033 Adraxa Action 16 21.03.2010 08:14
Neues Case aus Holz geplant, aber wie machen? also habt ihr tipps? freewareecke Case-Modding 4 03.09.2008 16:32
Tipps und Tricks für Fish Tycoon maximo-BO Strategie 5 09.04.2008 18:16


Sie betrachten gerade: Wo finde ich metro 2033 Tipps


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.



Im PC Forum registrieren