PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 13 > video frequenz zu hoch in age of empires3

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.07.2010, 21:04
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

video frequenz zu hoch in age of empires3

Hallo leutz, ich habe ein seltsames problem was ich nochnie mit meinem monitor hatte seitdem ich ihn besitze und das sind schon 3 jahre^^

ich hab mir aoe3 installiert und erstma die grafikeinstellungen geändert aufeinmal wird der bildschirm schwarz und dort steht in einem kleinen kasen "video frequenz zu hoch" -.- ich hab schon alle probiert: auflösung und frequenz des bildschirm geändert von 800x600 - 1280x1024 und von 60-75 hertz, ich habs ohne vsync und mit probiert und ich komme einfach nicht mehr von diesem schwarzen bildschirm weg mit der meldung wenn ich das spiel starte.

kennt sich jemand mit diesem problem aus oder könnte mutmaßen an was es liegen könnte?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.07.2010, 22:53
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Installier mal die Treiber deines Monitors. Dann weiß Windows was erlaubt ist und was nicht und kann dann innerhalb der Spezifikationen bleiben, so dass dieses Problem garnicht mehr auftritt.

Wie hast du eigentlich deinen Monitor am Rechner angeschlossen? Wenn es analog ist und du die Möglichkeit hast, ihn digital anzubinden, dann solltest du dies tun. Die Kommunikation zwischen Monitor und PC ist dann besser und unterstützte Auflösungen sowie passende Bildwiederholfrequenzen werden auch eher kommuniziert. Über Analog ist eine gute Kommunikation dagegen nur bei den besseren Displays der Fall, bei den Mittelklasse und Billig-Displays muss Windows dagegen oft raten.

Alt 25.07.2010, 23:24
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Frage

treiber gibts nicht wirklich nur irgendein zertifikat was ich aktiviert habe. ich habe den mit nem vga kabel über dvi adapter an die Grafikkarte angeschlossen mit dem dvi kabel funktioniert es irgendwie nicht warum auch immer

Alt 26.07.2010, 00:01
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

1. Kannst du mal ein Foto von deinem DVI-Kabel machen (von den Pins)?

2- Wie heißt dein Monitor?

Alt 26.07.2010, 00:09
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

ich habe einen hyundai imagequest L72D

und mein dvi kabel sieht so aus wie das rechte in dem link

http://www.preisvergleich.org/pimage...9900202_40.jpg

Alt 26.07.2010, 05:56
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Ein Foto von den Pins deines DVI-Kabels wäre mir lieber, um auf Nummer sicher zu gehen.

Alt 26.07.2010, 12:01
Benutzerbild von Bertie
Threadersteller
Bertie

Standard

Alt 26.07.2010, 13:22
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Als du dass DVI-Kabel getestet hast, hast du da auch den Rechner runtergefahren oder hast du ihn im laufenden Betrieb getestet?

Zum Umschalten auf DVI ist nämlich ein Neustart erforderlich. Und den VGA solltest du davor auch abklemmen, weil er analog meist bevorzugt. Sind also beide angeschlossen, wird DVI nicht gehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,