PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 14 > Steam Anfängerfrage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.06.2010, 11:33
Benutzerbild von Martin85
Threadersteller
Martin85

Standard

Steam Anfängerfrage

Hi Leute,

habe mir gestern GTA IV bei Steam gekauft. Es ist das erste Spiel dass ich mir so gekauft habe und ich blick da irgendwie net so ganz durch.
Also ich habs runtergeladen und dann konnt ich´s sofort Spielen ohne install oder so, es war direkt im Steam Ordner. Ich hätte das Spiel aber gerne in einem anderen Ordner auf ner anderen Partition, hab aber keine Ahnung wie ich es dahin instalieren kann.
Ausserdem muss ich wenn ich das Spiel über die Sys.Steuerung deinstalliere, das komplette Spiel wieder bei Steam runterladen (15GB). Dachte eigentlich ich bekomme da irgendwie Image Dateien mit denen ich mir das Spiel dann ganz normal installieren kann.....

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.06.2010, 12:07
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

du kannst das Spiel sichern, dann Steam deinstallieren und auf der Platte / Partition Steam wieder installieren, wo du es haben möchtest. Es ist nicht bei Steam vorgesehen, dass Spiele und Steam auf verschiedenen Platten sind. Ist etwas blöd, aber man kann damit leben.
Soll heißen, dort wo Steam installiert ist, sind auch immer alle Spiele, ändern kann man das offiziell nicht...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.06.2010, 14:57
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Ich hab steam direkt in die paritition installiert wo auch alle spiele sind.
Hab es so übersichtlicher.
Ich mach es auch so.
Wen man in die partition reingeht sind da direckt die namen der spiele.

Alt 30.06.2010, 21:21
goobeldo

Standard

Ich hab zwar Steam schon länger nicht mehr benutzt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man den Pfad zu den installierten Spielen also das "gameappz" Verzeichnis ändern kann. Das sollte in den Optionen irgendwo einstellbar sein.

gruß goobeldo
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,