PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 16 > "Nur" 30 FPS

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.04.2010, 22:59
Threadersteller
xelan

Standard

"Nur" 30 FPS

Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage wegen einigen Games.
Ich stelle in letzter zeit öfters fest das ich bei einigen Games ca 25-35 FPS habe obwohl meine CPU und Grafikkarte nur um einen Bruchteil ausgelastet sind.
Das tritt bei so ziemlich allen getesteten Spielen auf (so 3-4 Stück) auf.
Beispiel: Second Life und eine gut besuchte Region. Die Auslastung meines Prozessors ist in etwa 30-50% und die Grafikkarte 30%. Warum habe ich dann "nur" 25-35 FPS ?

Sind die Spiele alle wirklich so gut programmiert oder liegt das eventuell an der Hardware?
Nicht das die FPS schlecht wären aber ich mache mir doch schon Sorgen, dass ich durch irgendetwas Leistung einbüße.

Edit: Okay mache ich morgen dann, jetzt erstmal schlafen gehen : )

Geändert von xelan (14.04.2010 um 23:07 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.04.2010, 23:00
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Sag uns einfach mal die Spiele die 3-4 Stück. Und am besten auch noch dein System

Alt 14.04.2010, 23:56
buguser

Standard

was hast du für einen rechner?
CPU?
Mainboard?
RAM?
Grafikkarte?
vieleicht sind die komponenten einfach zu alt (schwach) oder passen nicht zusammen.

hier kannst du schauen welche spiele du mit deinem rechner problemlos zocken kannst.
]

Alt 15.04.2010, 11:05
Threadersteller
xelan

Standard

Okay es hat sich erledigt. Als ich heute mal genau messen wollte habe ich festgestellt das ich fehler gemacht habe und teilweise auch die Software Schuld war.

Crysis zb hatte ich nicht genau gemessen weil ich es dazu immer minimiert habe. Im Fenstermodus hab ich dann doch gesehen, dass die Grafikkarte voll ausgelastet wird.

Bei Second Life ist die fehlende Dual/Quadro Core unterstützung Schuld. Ich schaffe mit einem Core die selben FPS wie mit allen 4.

Liegt also doch alles im grünen Bereich.

Danke dennoch

Alt 16.04.2010, 13:51
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

wenns dir um fps geht schalte vsync aus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,