PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 17 > Laptop Spielefähig?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.12.2009, 16:32
Threadersteller
AgentSmith

Standard

Laptop Spielefähig?

Guten Abend Leute!

Weihnachten naht und damit auch das Geschenke einkaufen
Ich selbst kenne mich zwar ziemlich gut mit PCs aus, habe aber als Kerl wenig ahnung von Laptops .. für mich ist das immer ne Frauensache gewesen und für meine Spieleanforderungen reicht n Laptop eh nicht aus.
Nun bekommt aber meine kleine Schwester einen zu Weihnachten und daher wurde ich beauftragt einen passenden auszusuchen weil "ich mich ja mit PCs und sowas auskenne". Preislich sollte das Gerät um die 500€ liegen und viel besonderheiten muss er nicht haben:
WLan, DVD Laufwerk und Windows 7 waren die Grundvorgaben. Außerdem sollte das teil da es ja für n Mädchen ist auch n bissl nach was aussehen.
Ich bin im Notebookurwald fündig geworden und habe von Asus ein Notebook gefunden das nen ganz guten Eindruck auf mich macht und auch Preislich (499€) passt.

Der Laptop hat folgende Hardware:
AMD Turion X2 RM-75 (2x2,2GHz)
4GB DDR2 Ram
320GB Festplatte (mehr braucht sie keinesfalls)
ATI Mobility Radeon HD4570 (512MB DDR2 VRAM)

Nun brauche ja auch ich ein Geschenk für sie, und ich hatte da an Sims 3 gedacht. Nach den angegebenen Anforderungen sollte das Spiel ja eigentlich laufen, um ein langes Gesicht am Heiligabend ( ->"Das ruckelt total") zu verhindern frage ich aber dennoch lieber mal nach:

Reicht das Gerät aus?

Denn als alternative gäbe es für ~40€ mehr von Acer ein Gerät, das eigentlich die selbe Hardware hat, allerdings den etwas stärkeren Intel Core 2 Duo T6500 mit 2x 2,1GHz besitzt und etwas besser aussieht..

Daher nun meine fragen:

Reicht der oben genannte laptop um Sims 3 (und ähnliches ^^) passabel zu spielen oder sollte man auf die etwas teurere Acer variante zurückgreifen, die die bessere CPU hat?
Oder sind am ende beide Notebooks zu schwach?

Vielen Dank für eure Antworten
Patrick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.12.2009, 17:09
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Ich glaub beide sind zu schwach
Kauf dir ein PC
die sind viel schneller und kosten fast gleich viel

Alt 11.12.2009, 17:30
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Der Prozessor ist eigentlich egal. Wichtiger ist die Grafik und die ist - wie D4rk_nVidia schon anmerkte - einfach zu schwach. Wenn es trotzdem ein Notebook werden soll, dann achte darauf, dass mindestens eine Radeon HD 4650 oder eine GeForce 250 GTS im Notebook ist. Und bedenke dabei, dass die Notebook-Ausführungen dieser Grafikchips bei weitem nicht vergleichbar sind, mit den Desktop Ausführungen. Die GeForce 250 GTS bietet als Notebook-Ausführung nur 50% der Leistung, wie sie eine GeForce 250 GTS als Grafikkarte bieten kann.

Alt 11.12.2009, 17:34
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Wenn du dir z.B. ein Gamer Notebook für 3000-4000€ kaufst
bekommst du ein PC für die hälfte und sogar besser

Alt 11.12.2009, 17:54
Threadersteller
AgentSmith

Standard

Danke für das gekonnte ignorieren des textes..

Das notebook ist 1. nicht für mich und 2. nicht hauptsächlich auf gaming ausgelegt (deswegen der preisbereich um 500€) .. es soll lediglich Sims laufen.. betonung liegt auf LAUFEN, nicht mit vollen settings (kP ob sims sowas hat) und ner FullHD auflösung..

Wenn sie nen PC haben wollte hätte ich das erwähnt - dass die Leistungsstärker sind weiß ich selbst (und steht sogar auch in meinem anfangspost) .. Mädchen brauchen halt heutzutage scheinbar Laptops ^^
Danke trotzdem dass ihr euch die mühe gemacht habt in die tasten zu hauen!

Hat vllt. noch jemand ne helfende antwort?

Alt 14.12.2009, 19:12
Threadersteller
AgentSmith

Standard

/push

kennt sich da niemand genauer aus?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,